thomasnFrüher gab es auch kleine, kompakte Fotoapperate. Nur das Internet gab es noch nicht.
Die Prüderie begann aber schon früher.
Ich war mal in den Neunzigern in einem Chat. Doprt fragte eine Amerikanerin, ob es für ihren Sohn (5 jahre) gesundheitliche, vor allem psychische, Schäden geben könnte beim Anblick nackter Frauenbrüste. Sie hatte vor, ihren Urlaub an der südfranzösischen Atlantikküste zu verbringen, wo "Oben ohne" damals der Normalzustand war.
Diee verschrobenen Ansichten sind in den Jahren scheinbar über den Großen Teich geschwappt, ob es auch der Einfluss der Kirche war, weiß ich nicht.
Mir tut die heutige Jugend nur leid! Nicht nur HIV, was die Freiheiten einschränkt (ich habe als Jugendlicher hier im Osten nie einen Kondom benutzt, Geschlechtskrankheiten waren absolut kein Thema!), sondern vor allem die immer mehr um sich greifende Prüderie, unter der die heutige Jugend zu leiden hat, absolut kein Selbstverständnis zum eigenen Körper, kein Selbstbewusstsein mehr! Und das gesellschaftlich gefördert. Und wer in der Öffentlichkeit die Nacktheit verteufelt sitzt dann zu Hause in stillen Kämmerlein und guckt Pornos. Für mich ist das verlogen!