Hallo!
Ich würde gerne ein paar andere Gedanken zu folgender Situation hören:
Ich (männlich) bin mit meiner 21-jährigen Freundin schon beinahe 4 Jahre zusammen. In letzter Zeit hatten wir weniger Sex und jetzt schon seit einigen Wochen gar nicht mehr.
Also haben wir darüber gesprochen und es kaum raus, dass meine bisexuelle Freundin sich nicht mehr richtig fallen lassen kann (emotional schon aber körperlich nicht, kuscheln etc tun wir schon). Stattdessen ist ihr Verlangen, erstmalig mit einer Frau zu schlafen größer denn je. Sie möchte sich ausleben, was ich ja verstehen kann.
Wir haben darüber gesprochen, unsere Beziehung zu öffnen, weil wir uns einfach trotzdem sehr gerne haben.
Nun die Frage(n): Eine offene Beziehung wäre prinzipiell kein Problem für mich (denke ich zumindest). Aber ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Kann das überhaupt funktionieren, wenn sie momentan nicht einmal mit mir intim werden kann?
Sondern lediglich den Drang, mit einer Frau Sex zu haben.
Bzw. Könnte ihr Verlangen, mit mir zu schlafen, wieder aufkommen nachdem sie Anderes probiert hat?
Ich weiß nicht, ob eine offene Beziehung, in der wir (sie) nur mit anderen Sex haben/hat, auf Dauer eine Lösung ist, v.a. weil ich sie ja begehre und auch begehrt werden möchte.
Oder schreit das Ganze nach einem Ende der Beziehung?
Ich bin dankbar für jeden, der den ein oder anderen Gedanken dazu mit mir teilt.