Hallo, ich hab langsam das Gefühl, dass mein Freund sehr auf seine Mutter fixiert ist und wollte euch Mal um Rat fragen.
und zwar ist er 28 Jahre alt und wohnt noch bei seiner Mutter mit seinem Bruder(21).
Mein Freund hat einen Job und ist soweit selbständig. Er kann kochen, sich selbst die Wäsche machen und hilft auch im Haushalt. Jedoch ist da eine Sache, die mich stört. Und zwar habe ich das Gefühl, dass er zu sehr nach der Nase der Mutter tanzt. Egal was sie sagt, er macht es und lässt dafür sogar alles stehen und liegen.
Gut, dass er noch bei der Mutter wohnt finde ich jetzt nicht so schlimm, denn nicht jeder wohnt ja gerne ganz alleine, und wir kennen uns jetzt 3 Jahre also werden wir wohl bald zusammen ziehen. Jedoch bekomme ich gerade echt Angst mit ihm zusammen zu ziehen.
Folgende Problematik:
Wir treffen uns immer an unseren freien Tagen. Dann kam seine Mutter und sagte er soll den Garten machen. Also hat er mir gesagt, er kommt zu mir nachdem er den Garten gemacht hat. Ich dachte mir nur toll, das war unser letztes Wocheende was wir zusammen verbringen sollten, da ich danach für 4 Wochen verreisen musste und er folgt lieber den Befehlen der Mutter, anstatt die Gartenarbeit auf das nächste Wocheende zu verlegen, wo ich nicht da bin ? Das fand ich schon etwas komisch... Und das kommt öfter vor! Das was Mutter sagt hat nun Mal Vorrang. Naja hab's aber nicht angesprochen und einfach gesagt, dass wir uns dann in 4 Wochen wieder sehen, da ich keine Lust hatte auf ihn zu warten, während er schön Gartenarbeit machte. Und das lustige ist, dass die Mutter im Garten selber nichts macht! Alles muss er machen. Dann wollte seine Mutter auf einmal eine Katze haben. Er hat nicht gezögert und ihr die Katze für 1700€ bezahlt und ist sogar mit ihr hingefahren,um sie zuerst anzuschauen und ein zweites Mal um sie abzuholen ( 300 km in eine Richtung). Er hat sich sogar extra ein Tag Urlaub genommen, um die Katze abzuholen, obwohl er ein Tag später frei hätte. Aber die Mutter wollte unbedingt ja an diesen Tag los... Die Tierarztkosten bezahlt auch er. Also ich finde es ja nicht schlimm ,wenn man der Mutter Mal was spendiert aber das finde ich schon übertrieben. Was meint ihr ? Für mich hat er sich noch keinen Tag Urlaub genommen, obwohl ich ihm gesagt hab, dass ich es toll fände, wenn er sich vielleicht frei an meinen Geburtstag nimmt. Aber nein hat er nicht gemacht.
NAja und es geht weiter. Er fährt oft mit der Mutter einkaufen, damit sie ja nicht die schweren Wasserflaschen tragen muss. Obwohl sie fit ist, also würde es ihr nicht schaden, die Wasserflaschen zu tragen. Jetzt möchte die Mutter bald verreisen und wer muss auf die Katze aufpassen? Er! Das heißt ich muss extra zu ihm fahren damit wir auf die Katze aufpassen... Weil er die ja dann nicht so lange alleine lassen kann...
Immer wenn mein Freund von der Arbeit kommt muss er erstmal kochen, weil sonst niemand im Haushalt kocht. Er hat sogar schon oft für seine Mutter gekocht, obwohl sie kaum für ihn kocht. Also ich frage mich langsam warum er immer? Warum kann der Bruder nicht auch Mal was machen? Unsere Beziehung leidet natürlich darunter, da er viel der Mutter hilft und wenig Zeit für mich hat, außerdem habe ich das Gefühl, die Mutter steht über mir. Und natürlich gibt es noch viel mehr Situationen, die mich stören, die kann ich aber alle nicht aufzählen. Ich habe Angst mit ihm zusammen zu ziehen, da er vielleicht wegen jeder Kleinigkeit gleich nach Hause fährt, weil die Mutter wieder was will... Mal eben nach Hause fahren um Rasen zu mähen? Um den Müll rauszubringen? Um die Tierarztkosten der Katze zu zahlen ? Ich finde es langsam echt nur übertrieben und es stört mich. Was hält ihr davon, reagiere ich über ? Oder sollte ich einfach mit ihm darüber reden ?