Ich glaube du brauchst nur den Schein als Pflegefachkraft und dann ist es jedem potentiellen AG bumsegal, wo du gelernt hast, du kannst dir deinen Arbeitsplatz selbst aussuchen.
Krankenhaus ist Streß, Privat ist geizig und unterbesetzt. Da würd ich nicht freiwillig hin, außer du sagst, dass es genau das ist, was du willst. Musst du nicht eh verschiedene Einrichtugnen/Staition/Fachbereiche angucken?
Das Kleine klingt nach ambulanten Pflegedienst oder sowas ähnlichem?
Nette Kollegen sind Gold wert. Doofe Kollegen können einem alles verleiden.
Wo viel Streß ist, wird von dir oft verlangt, was du noch kaum in der Lage bist zu leisten.
Ein Bekannter musste bei deiner Ausbildung im Altenheim schon allein wegen des Fachkräftemangels komplett alleine die Fachkraft geben. Spritzen, Verbände, Organisation, Verantwortung. Einmal gezeigt und "da, das musst du schaffen!" Eine andere Bekannte im sleben Betrieb bekam schon im 1. Lj keine Hilfe mehr von den "Kollegen" (nicht so kollegial) da hieß es dann: Das musst du in der Schule gehabt haben, geh und mach! - Ja, was will man da dann noch sagen?
Es kann sein, dass du in einem kleinen Betrieb ordentlicher ausgebildet wirst. Ich kenne auch eine Fachkraft, die macht nen Nebenjob beim ambulanten Pflegedienst. Wird bei jeder Tour eingelernt. Und wenn einmal mitfahren nicht reicht um sicher zu sein, gehts auch noch ein zweites Mal zu zweit los.
Hattest du die Möglichkeit zum Probearbeiten? Vielleicht kannst du das auch erfragen?
Einfach offen sein: Ich habe zwei Zusagen und weiß nun nicht, was besser zu mir passt.
Wenn du was taugst werden die dich nach der Ausbildung halten wollen.
LG