Hallo Hallo,
aktuell steckt meine Beziehungen in der klemme, deshalb erhoffe ich mir hier den ein oder anderen guten Rat.
Ich bin seit ein paar Jahren mit einem Mann zusammen. Alles war perfekt und noch besser wurde es, als er mich vor 4 Monaten fragte, ob wir Heiraten wollen. Jedenfalls dachte ich das. Eine Woche nach seinem "Antrag" fing es an, dass er mich immer wieder versetzte (Wir wohnen noch nicht zusammen). Er begründete das mit Stess auf der Arbeit, weshalb ich mir dabei erstmal nichts dachte. Eine gute Freundin von mir arbeitet im selben Betrieb wie mein Freund. Sie fragte mich, ob wir nicht etwas unternehmen wollen, da zur Zeit auf der Arbeit alles so entspannt ist und sie dadurch noch mehr Freizeit hat. Das kam mir dann schon etwas komisch vor, doch ich sagte nichts zu meinem Freund. Ich dachte, dass er vielleicht einfach etwas Freiraum braucht. Deshalb zog ich mich zurück. Wir sahen uns nun kaum noch, schrieben aber jeden Abend über WhatsApp um uns über unserem Tag zu unterhalten.
Umso überraschter war ich, als er mir verkündete, dass er gerne ein Kind mit mir bekommen würde. Es sah so aus, als ob er genug Freiraum bekommen hätte und 2 Wochen lang war es wieder wie vorher. Als diese 2 Wochen vorbei waren, sagte er wieder ständig Verabredungen ab oder versetzte mich einfach. Durch meine Freundin wusste ich, dass auf der Arbeit alles in Ordnung war. Also fing ich an zu überlegen, ob ich etwas falsch gemacht habe, ob ich etwas gesagt oder getan haben könnte... Doch ich fand beim besten Willen keinen Grund. Wenn eine Verabredung mal klappte, war er nie wirklich bei mir. Er führte Videocalls mit Freunden, Schrieb mit seinen Feunden oder war einfach nur in den Sozialen Medien unterwegs. Mich ließ er dann komplett links liegen. Aber immerhin unterhielten wir uns abends noch über WhatsApp. Genau jetzt stellte ich auch noch fest, dass es sofort mit dem Kinderwunsch geklappt hatte. Ich hielt einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen.
Nun musste ich mit ihm Reden. Doch all meine schlimmsten Befürchtungen sollten nicht wahr werden. Er entschuldigte sich, dass er so wenig Zeit für mich hatte, gelobte Besserung, sagte es gäbe keinen bestimmten Grund dafür. Grundsätzlich sagte er mir genau das, was ich hören wollte. Also fühlte ich mich sicherer und erzählte ihm, dass ich schwanger bin. 2 weitere Wochen war wieder alles in bester Ordnung. Danach zog er sich wieder abrupt zurück. Weiter als die Male davor. Sogar am Abend schrieben wir fast gar nicht mehr. Wenn dann ging es darum, dass wir nun schnell eine große gemeinsame Wohnung finden müssen, was -laut ihm- meine Aufgabe ist, weil er zu viel Arbeit. Meistens aber geht es jetzt nur noch darum, dass ich diese Wohnung nicht schnell genug finde. Wenn ich andere Tehmen anspreche/anschreibe, Antwort er nicht mehr, ist aber bis 2 Uhr in der Nacht online und sagt mir am nächsten Tag er wäre eingeschlafen. Ich habe auch versucht, nochmal mit ihm über die aktuelle Situation zu reden. Doch er gab der Arbeit und anderen Leuten die Schuld, dass er keine Zeit für mich hat, danach machte er komplett "dicht".
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob er vielleicht eine Andere haben könnte, doch dafür gibt es (abgesehen davon, dass ich auf seiner Prioritätenliste ganz weit unten stehe) keine Anzeichen.