Hallo Pollie,
ich entschuldige mich für die verspätete Antwort. Aber ich muss das einfach noch loswreden.
Ich kenne das Problem und einer meiner Jungs hatte das sehr lange. Er hatte auch eine Knirschschiene und und und.
Niemand kam darauf was es war.
Ich habe damals sehr lange recherchiert, was das Thema betrifft. Es gibt wirklich so viele GrĂĽnde.
Es kann eine Zahnfehlstellung sein, Stress wodurch auf die Zähne gebissen wird während des schlafens oder eine Kieferfehlstellung bzw. -fehlhaltung. Nachdem ich viel recherchiert habe kam ich zu dem Ergebnis, dass die Nerven im Kiefer und Nacken sehr nahe zusammenliegen bzw. sogar verbunden sind. Demnach können die gewisse gereizte Muskeln bei Fehlhaltungen auf Nerven drücken was auch Kopfschmerzen verursachen kann.
Ich fand diese Quellen sehr hilfreich! Vielleicht helfen Sie dir in einem konkreten Fall auch. Ein Schlagwort ist ist in diesem Zusammenhang auch "Bruxismus". Dazu findest du sicher viel UnterstĂĽtzung. Hier noch ein paar hilfreiche Seiten von mir:
1. AOK Gesundheitsratgeber: https://www.aok.de/pk/magazin/wohlbefinden/stress/bruxismus-was-hilft-gegen-zaehneknirschen/
2. Kieferorthopäde Ratgeber: https://www.kieferorthopaede089.de/bruxismus
3. Anleitung fĂĽr EntspannungsĂĽbungen: https://www.for-me-online.de/gesundheit-und-wellness/zahnpflege/zaehneknirschen-entspannungsuebungen
Bei meinem Sohn wurde damals eine Zahnspange eingesetzte weil er eine Fehlstellung hatte. Danach hatte er nie wieder Probleme. Also lag es an einer Kieferfehlstellung. Ich weiĂź aber nicht mehr was genau es war. Falls es nicht besser werden sollte, lass es lieber einmal von einem Arzt ansehen.
Ich wĂĽnsch dir gute Besserung!! Werde bald wieder gesund!
LG