Hallo,
wie ihr oben sehen könnt, habe ich eine Frage beziehungsweise Bitte an euch. Doch zunächst zum Rahmen...
Mein Partner und ich haben uns vor ein paar Jahren kennengelernt und sind seit einiger Zeit inoffiziell zusammen. Grade wegen dem Altersunterschied haben wir uns lange vor unseren Gefühlen gedrückt und wir wollten eine mögliche Beziehung erst gemeinsam testen, bevor wir unnötig für einen "Skandal" sorgen. Nun sind wir uns aber sicher, dass wir es offiziell machen möchten und da kommen meine leichten Bauchschmerzen.
Ich (29) stehe mit beiden Beinen selbstständig im Leben und habe einen gesicherten Job. Meine Eltern haben mich sehr früh bekommen, sodass mein Partner ein paar Jahre älter als meine Eltern ist. Das war auch der Grund, warum wir beide uns lange Zeit gegen unsere Gefühle gewehrt haben, aber die Liebe kann man bekanntlich nicht immer steuern... Also für alle, die immer sofort "meckern", es ist kein Vaterkomplex (mein Verhältnis zu Papa ist gut) und ich stehe auch nicht auf sein Geld oder so. Meine Eltern kennen meinen Partner durch den "Dorffunk" und weil man sich im Dorf ab und zu sieht. Wenn meine Mutter ihn sieht, kommen ganz oft Sätze wie "Der ist so arrogant" oder "Der ist so falsch", was mich jedes Mal im Herzen trifft. Ich weiß auch, was sie meint, oder besser gesagt, wie sie darauf kommt. Er ist es aber nicht. Im Gegenteil, er ist der sensibelste Mensch, den ich kenne.
Daher meine Frage an euch: Gibt es Tipps, wie ich es meinen Eltern am Besten sagen kann?
Oder auch an die Eltern hier im Forum: Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Tochter in meiner Situation wäre?
Ich stelle mir diese Fragen so intensiv, da ich auf Harmonie bedacht und ein Familienmensch bin und sie nicht verlieren möchte. Davor habe ich die größte Angst... Vielleicht habt ihr ja Ideen...