Hallo,
ich schließ mich der Vormeinung an - sei froh, dass du ihn los bist, und arbeite daran, dass das auch so bleibt.
"Ich weiss auch nicht ob ich all meine Gedanken ihm noch per Mail loswerden soll"
Sei mal ganz, ganz ehrlich zu dir - erhoffst du dir davon was? Dass ihn dein Gefühlszustand irgendwie emotional anrührt und was in ihm bewegt? Dann lass es, denn du wirst enttäuscht werden. Deine Gefühle haben ihn die ganze Zeit schon nicht interessiert - nein, auch nicht, als er nach der ersten Trennung wieder bei dir ankam -, also warum sollten sie's jetzt plötzlich tun?
"aber es tut so weh und ich fühle mich so alleine und halte diese Gefühl kaum aus."
Aber mit ihm bist du doch genauso alleine. Also, wahrscheinlich ist dieses Gefühl eher ne Entzugserscheinung, ein Trick deines Gehirns, das mit der Realität aber nicht besonders viel zu tun hat.
Versuch gegen das Allein-Gefühl mal, dir selber mehr emotionalen Rückhalt zu geben. Stell dir vor, du bist eine richtig, richtig gute Freundin von dir, die sich um dich sorgt und nur das Beste für dich will. Wahrscheinlich wärst du dann die Erste, die dir raten würde, dich von diesem manipulativen Typen fern zu halten. Und warum: weil er dir nicht gut tut und dafür sorgt, dass deine schlechtesten Seiten zum Vorschein kommen (Eifersucht, Kontrollsucht, und dass du nicht mal deine Mutter vor ihm schützt).
Also - Kopf hoch, nach diesem Typen kann es eigentlich nur besser werden :)
lg
cefeu