Hallo,
es tut mir leid, dass du anscheinend seit langer Zeit beängstigende Albträume durchleben musst. Ich kenne Albträume von mir in belastenden Lebenssituationen bzw. auf diese beschränkt.
Ich würde dir raten einen Neurologen aufzusuchen. Erstmal keine Sorge bitte, dies dient einfach der Abklärung. Wichtig wäre es zunächst zu erfahren, wann die Albträume auftreten, würdest du sie in das erste Drittel des Nachtschlafs oder ins letzte Drittel einsortieren? Schlafparalyse wird manchmal begleitet von dem Grauen und der bösen Präsenz, die du beschreibst. Es könnte dahinter eine Erkrankung verborgen liegen, die sich Narkolepsie nennt. Dies zu diagnostizieren bräuchte es wirklich einen Neurologen, der dich genau untersucht und alle anderen Möglichkeiten abklärt. Alles, was du beschreibst, das Herzrasen und die Angst evtl. die Lähmungen bzw. Halluzinationen sind durch einige Parasomnien erklärbar und treten dort auch relativ häufig auf. Um nichts zu übersehen und nicht ins Blaue hinein zu fantasieren, bitte Abklärung bei einem Neurologen.
LG Sis