Hallo
Ich bin weiblich, 23 Jahre alt.
Bereits mit ca. 15 Jahren habe ich sehr gerne youtube-videos von lesbischen Paaren angesehen. Damals dachte ich, ob es sein kann, dass ich lesbisch bin doch irgendwann habe ich keinen Gedanken mehr daran "verschwendet" und habe weitergelebt. Nun bin ich 23 Jahre alt und hatte noch nie wirklich eine richtige Beziehung. Circa seit einem Jahr mache ich mir wieder Gedanken darüber, ob es vielleicht doch sein könnte, dass ich auf Frauen und nicht auf Männer stehe.
Ich schaue immer noch sehr gerne lesbischen Paaren zu, sei das in Netflix-Serien, Filmen oder bei Princess Charming. Da kam in mir bei den Küssen voll das Kribbeln hoch, was mir bei Hetero-küssen sehr selten bis gar nie passiert.
Zudem liege ich oftmals am Abend alleine im Bett und stelle mir vor, wie es wäre, wenn ich eine Freundin hätte und sie jetzt neben mir liegen würde. (Und da gibt es noch einige andere solche Erlebnisse.)
Ich hatte ca. vor einem Viertel Jahr ein Date mit einem Typen, den ich über Tinder kennengelernt habe. Ich habe total lange mit ihm geschrieben, irgendwann trafen wir uns, da passierte nichts. Beim 2. Date aber kam er mir immer näher und wir haben uns geküsst. Währenddessen habe ich absolut nichts gefühlt. Im Gegenteil ich habe gehofft, dass wir das bald "hinter uns hätten", da es für mich einfach abgehakt sein sollte.
Aufgrund dessen, hat sich die Vermutung bei mir noch mehr gestärkt, dass es sein könnte, dass ich nicht hetero bin. Das Problem ist, ich würde ja gerne Erfahrungen mit Frauen sammeln, doch wie mache ich das? Sogar mein Tinder-Profil habe ich so umgestellt, dass ich Frauen und Männer sehen kann und umgekehrt aber ich getraue mich nicht einmal eine Frau zu matchen, da ich ihr ja dann erklären müsste, dass ich es nur mal "ausprobieren" möchte, da ich mir nicht sicher bin, welche Sexualität ich habe. Zudem habe ich mit keiner einzigen Person in meiner Umgebung darüber geredet. Ich trage diese Gedanken seit ich 15 bin mit mir herum, niemand weiss davon und ich fühle mich dadurch sehr einsam.
Ich weiss echt nicht, was ich tun sollte um meine Sexualität herauszufinden und vielleicht irgendwann glücklich zu werden. Hat irgendjemand ws ähnliches hinter sich und könnte mir Tipps oder einen Rat geben?
- XOXO