Hallo Ihr Lieben!
Grundsätzlich finde Ich Frisuren mit Dauerwelle sehr schick und elegant!
Ich habe gelesen:
Dass die Dauerwelle wieder Im Trend liegt und ein Comeback feiert!
Leider ist es für die Haare sehr belastend!
Zwar ist die Behandlung für eine Frisur mit Dauerwelle gegenüber früheren Zeiten etwas (viel) schonender geworden, und es gibt sehr viele spezielle Haar-Pflege-Produkte für Dauerwellen!
Aber die Haar-Strukturen werden durch eine Dauerwellen-Behandlung dennoch sehr belastet!
Sehr Wichtig:
Eine Dauerwelle benötigt eine sehr intensive spezielle Pflege mit den speziell für die verschiedenen Dauerwellen-Frisuren vorgesehenen Haar-Pflege-Produkten!!
Haar-Fach-Experten raten z.B. oft von einer Dauerwelle ab, wenn die Haare schon etwas vorbelastet sind wie beispielsweise durch eine Haar-Färbung oder Haar-Tönung oder Anderes...etc.!!
Außerdem:
Nicht jede Frisur und Haar-Struktur eignet sich für eine Dauerwelle, d.h., für bestimmte Frisuren und Haar-Strukturen ist eine Dauerwelle eher ungeeignet bzw.nicht geeignet!!
Sehr Wichtig:
Für eine Dauerwelle:
Eine fachmännische und kompetente Beratung vor Ort z.B. im Haar-Studio/Haar-Salon bzw. bei einem sehr guten Friseur/Friseurin...etc. einholen, z.B. kommt meine Frisur und Haar-Struktur für eine Dauerwelle in Betracht, welche Art an Dauerwelle eignet sich für mein Haar, wie und mit welchen Haar-Produkten kann ich meine Dauerwelle sehr gut und perfekt pflegen und Sehr Vieles Andere Mehr....etc.!!
Wie findet Ihr Dauerwellen, tragt Ihr Dauerwelle, oder habt Ihr schon früher einmal eine Dauerwelle getragen bzw. gehabt, und wie sind Eure Erfahrungen mit Dauerwellen??
Es gibt ja viele verschiedene Arten an Dauerwellen!
Freue mich sehr auf Eure Beiträge, Meinungen und Erfahrungen zum Thema!
LG
Anette