Hallo Zusammen,
mein Mann und ich haben vor ein paar Jahren ein Zweifamilienhaus mit meinen Eltern gebaut.
Jetzt haben wir das Problem, dass mein Mann fast durchdreht wegen meinen Eltern und ich mich in der Wohngegend völlig unwohl fühle. Das Problem ist, dass meine Eltern einen Niesbrauch auf ihre Wohneinheit haben. Das Haus selbst gehört uns. Somit können wir das Haus nicht einfach verkaufen bzw nur mit viel Verlust. Dadurch können wir uns kein anderes Haus kaufen, da alle Mittel in diesem stecken. Möglichkeiten die wir haben sind entweder unsere Wohneinheit zu veräußern und einen weiteren Kredit aufnehmen oder ein Haus in Miete beziehen. Beide Ideen finden wir nicht gut. Meine Eltern fühlen sich sehr wohl und wollen da bleiben. Geld um uns das Haus abzukaufen ist leider nicht verfügbar. Allerdings fällt uns nichts anderes ein. Habt ihr andere Ideen oder geht es euch ähnlich?
Eins Vorweg noch: Wir wollen meinen Eltern nichts böses. Auch mein Mann trifft sich gerne mit ihnen und auch ich hänge an meinen Eltern. Er möchte einfach nur sein eigenes Reich haben. Was ich verstehen kann :)
Viele Grüße
Kathrin