jessicabudimir Hallo alle, was mich eigentlich brennend interessiert und die Frage wollte ich hier eigentlich schon einmal stellen, hab es aber vergessen ist, wie ihr eigentlich so eure Geräte entkalkt? Ich entkalke einfach mit einem einfachen Zitronenreiniger,aber der Kalk ist im Wasserkocher oder in der Kaffeemaschine nach spätestens einer Woche zurück - mache ich da wohl was falsch??
laura1961 Hallo Jessica, oh man das Problem kenne ich selbst nur zu gut! Habe auch schon vieles ausprobiert.. ich glaube das hat auch was mit der Wasserqualität zu tun. Hier wo ich wohne ist von grund auf das Wasser sehr hart und kalkhaltig, dementsprechend schnell lagert sich auch wieder erneut kalk ab. Vlt ist das bei dir ja auch so ?
matt_hias Je kalkhalter das Wasser, umso schneller (und mehr) lagert sich der Kalk im Wasserkocher (oder sonst wo an). Unser Wasser aus der Leitung ist so kalkhaltig, dass bereits nach 1x Aufkochen ein weißer Schleier am Kochgeschirr erkennbar ist. Entkalken tue ich mit Zitronensäure. Ist die billigste Art und ich merke keinen Unterschied zu teuren Entkalkern. Ich kaufe diese auch meist in einem größeren Gebinde (10/15kg), weil ich Marmeladen/Fruchtaufstriche mache und diese dafür ebenso vewende.
det92 Alle 2 Monate mit einer Essigessenz - Wasser Mischung. Du wohnst einfach in einer Region mit sehr hartem Wasser. Aber besser, wenn es nur dies ist, was aus der Leitung kommt, als das Leben. Abhilfe schaffen Filter im Keller an der Zuleitung.