Hi,
ich habe eher den Eindruck, dass es mittlerweile völlig selbstverständlich ist, dass Frauen auch auf die Männertoilette gehen. Bereits vor mehr als 15 Jahren (und vermutlich auch schon Jahrzehnte vorher) war dies bei Studentenpartys völlig normal. Bei Festivals wird man als Mann sogar dumm angesprochen, wenn man sich in die Schlange für die Kabinen der Männertoilette anstellt.
Die eigentliche Frage wäre, warum man überhaupt nach Geschlecht getrennte Toiletten benötigt. Die Antwort ist vermutlich, dass es Frauen sind, die sich dies wünschen wegen (vermeintlicher) Sicherheit, Schamgefühl und dem Klischee, dass Frauen sauberer seien als Männer (Berichten zufolge ist bei öffentlichen Toiletten eher das Gegenteil der Fall).
Denke, dass jede Frau selbst entscheiden muss, wie wichtig es ihr ist, auf eine reine Frauentoilette zu gehen und dafür Wartezeit in Kauf zu nehmen, oder lieber auf die 'gemischte' (=Männer-) Toilette zu gehen.
Auf jeden Fall sind die Zeiten *lange* vorbei, dass eine Frau dumm angeschaut wurde, wenn sie auf eine Männertoilette geht.