Huhu, also du hast zwar jetzt deinen Führerschein (Herzlichen Glückwünsch!), aber um richtig "fahren" zu können braucht man eine ganze Menge Praxiserfahrung. Das geht jedem Fahranfänger so :) Drum meine Empfehlung: Nimm dir Zeit, dein Auto gut kennenzulernen und viel Fahrpraxis zu sammeln. Zum Beispiel zu Zeiten wo wenig Verkehr herrscht (evtl. auch nachts) und auf Strecken wo du schnell fahren kannst (Landstraße 100 km/h). Und wenn dir Spurwechsel und das Einschätzen des Geschwindigkeitsunterschieds zu anderen Autos noch etwas schwer fallen, könntest du das auf mehrspurigen Straßen in der Stadt üben. Und dann kannst du dich langsam an die Autobahn rantasten: Zum Beispiel erst mal nur auf der rechten Spur fahren, dann kannst du bei jeder Ausfahrt auch wieder runter. Und bei wenig Verkehr ist es auch weniger stressig. Und so kannst du dich langsam rantasten, ans Überholen und an vollere Straßen.
Falls du dich für alternative Heilmethoden interessierst (Osteopathie, Druckpunkte usw.), kannst du mir gerne auch 'ne Privatnachricht schicken, dann kann ich dir eine Behandlungsmethode empfehlen, die in solchen Situationen Ängste lösen und Stress reduzieren kann.
Viele Grüße und alles Gute beim Fahren!