Guten Abend zusammen,
ich bräuchte einmal euren Rat. Ich versuche mich kurzzufassen, ich stecke in folgender Situation:Vor kurzem habe ich eine neue Arbeitsstelle angetreten, großes Unternehmen mit alleine mehr als 200 Mitarbeitern an meinem Standort. Seit geraumer Zeit sticht mir ein Kollege besonders ins Auge, läuft täglich meinem Arbeitsplatz vorbei (obwohl er das nicht müsste) und wir hatten auch kurz mal arbeitstechnisch Kontakt (da wusste ich nur leider noch nicht, dass er dieser Kollege ist, da wir nur über Teams kommunizierten und uns auch nicht sahen, da wir die Kamera aus hatten). Dieser Kontakt war jedoch eine Ausnahme, habe eigentlich nichts mit ihm zutun - andere Abteilung mit anderem Schwerpunkt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich ihn näher kennenlernen kann, da sich mir überhaupt kein Anlass bietet, sprich: keine gemeinsame Mittagspause, wie gesagt keinen arbeitstechnischen Kontakt und das Antreffen beim Kaffeeautomaten ist auch Fehlanzeige, zudem ist man bei uns im Büro wirklich NIE alleine (Großraum). Habe ihn logischer weiße auf Xing, LinkedIn und auch Facebook gefunden, würde es blöd herüberkommen ihn dort zu kontaktieren? Ich bin hin und hergerissen - einerseits denke ich: verlieren kann ich nichts / andererseits denke ich: was ist, wenn er kein Interesse hätte!? - ich möchte keinen Korb bekommen und natürlich auch bei den anderen Kollegen, welche das dann vllt durch ihn erfahren würden, kein schlechtes Bild abgeben.
Habt ihr Ratschläge für mich?
PS: ich weiß, dass er single ist.
Ich würde mich freuen von euch zu lesen!