Hi,
schwer zu sagen. Deinem ursprünglichen Post nach zu urteilen würde ich hier einen Neubeginn wohl nicht so sinnvoll sehen. Als ihr zusammen wart, hat er seinen Eltern nicht von dir erzählt, weiters gesagt, dass er doch Single bleiben möchte - weil er nicht weiss ob er bindungsfähig ist.... dazu die Vorwürfe mit dem Kontrollthema... also ich an deiner Stelle würde mir mal diese Themen genau anschauen, bevor man wieder was startet. Also die Frage stellen, ob wirklich auch beide das wollen würden.
Du kannst versuchen auf ihn zuzugehen, bereite dich aber darauf vor, dass von seiner Seite aus der Wille evt. nicht da sein könnte, weils grad einfach nicht passt.
In dieser Hinsicht, wenn du ihn so gerne wiederhaben möchtest und immer noch verliebt in ihn bist, wäre es eventuell sogar einfacher für dich, den Kontakt mal zu reduzieren. Normalerweise hilft das immer, über jemanden hinweg zu kommen. Durch die Freundschaft und den laufenden Kontakt kommt natürlich die Sehnsucht immer auch ein bisschen mit...
Egal wie du dich entscheidest, ich drück die die Daumen.
LG