Hallo ihr Lieben😊,
Ich hab momentan ein wirklich grosses Problem und dieses wird in nicht mal allzulanger Zeit noch schwieriger....
Ich schilder euch mal kurz und knapp die Vorgeschichte zu mir und meinen Freund:
Ich und mein Freund Justin haben uns mit ca 14 oder 15 Jahren kennen gelernt. Wir waren beide noch in der Schule und die Beziehung lief eig ganz gut... Naja kurz gesagt; er ist mein Doppelex.
Aber das ist für mich überhaupt nicht schlimm. Ich bin mit ca. 19 Jahren von Zuhause raus und zu meinem Freund gezogen. Wir wohnen jetzt schon ca. 3 Jahre zusammen in unserer kleinen Wohnung (2 Zi.)
Ich hab beruflich eine schwierige Zeit durch gemacht, bin aber jetzt in einer Woche dann endlich ausgelernt Fachkraft für Büromanagement.
Ich werde auch zum 19.07. Bei meiner neuen Arbeitsstelle anfangen. Und wir sind eigentlich sehr happy zusammen in unserer Beziehung.
Trotz alle dem zu seiner Person: Er hat eine abgeschlossene Ausbildung und hatte ien Zeit lang auch als Fachkraft gearbeitet. Ich war in der Zeit noch Azubi und wir wohnten schon zusammen in der Wohnung. Alles gut soweit.
Nun hat er vor fast einem Jahr angefangen Architektur zu studieren und dieses Studium ist emenz zeitaufwändig...
So soviel zu den Vorgeschichten:
Wir sind jetzt fast 8 Jahre lang zusammen. Ich arbeite noch als azubi (bald ausgelernt) und er studiert. Familiär läuft alles spitze. Alle verstehen sich 1A. Er wurde auch schon längst als Schwiegersohn akzeptiert (nein wir sind noch nicht verlobt oder verheiratet)
Das Problem ist, dass er durch das Studium absolut 0 Zeit mehr für mich hat. Er ist 24/7 nur noch am arbeiten und lernen... Und nein das ist nicht überspitzt. Er sitzt von 9 Uhr früh mit seiner projektpartnerin am PC und reden und arbeiten bis nachts um 00:00 Uhr oder länger. Natürlich könnte ich mich ablenken, aber doch nicht immer 3 Monate lang bis er Semesterferien hat...
Zudem muss ich den kompletten Haushalt alleine schmeißen. Bald bin ich ausgelernt und eine neue Wohnung (90 m2) steht auch vor der Tür. Zudem haben wir noch 2 Katzen um die ich mich auch alleine kümmere. Wie haben nicht mal mehr sex miteinander.. Nur wenn er mal Semesterferien hat...
Ihr könnt euch das so vorstellen: er arbeitet und redet mit seiner projektpartnerin von früh bis Nacht, hat meistens nicht mal Zeit mit mir Abend zu essen und ich geh arbeiten. Komme heim, kümmere mich um den Haushalt, lerne und esse alleine. Und das 3 Monate lang. Körperliche Nähe oder Unternehmungen sind kaum vorhanden. Gespräche auch sehr wenig.
Langsahm denke ich das diese Beziehung mich zu sehr belastet und ich nicht weiss ob das noch gut ist. Wir lieben und ja... Aber wie soll das so weiter gehen? Mit der grossen Wohnung hab ich noch mehr zu tun... Er sagte mir vorhin auch "ich hab nicht mal die Zeit, darüber nachzudenken wie ich mich fühle". Ich unterstütze ihn wo es geht. Aber weiss langsahm keinen Ausweg mehr...
Habt ihr da schonmal ähnlich Erfahrungen gemacht? Oder einen Rat für mich?
Danke für das ganze lesen und (hoffentlich) eure Antworten 🥺🙏
LG Eileen