Meine Geschichte:
Als wir uns kennen gelernt haben, hatten wir beide eine „schreckliche“ Beziehung hinter uns. Bei ihm war es schlimmer, da seine Ex-Freundin mit seinen Besten Freund „abgehauen“ ist. Ich wusste von dieser Geschichte, da ich eine Ortschaft weiter wohnte. Wir verbrachten viel zeit miteinander und verliebten uns. Mein einziger Wunsch war es, ihm zu zeigen das es anders sein kann. Ich wollte ihn beschützen und ihn zeigen, dass es die wahre Liebe wirklich gibt. Es ging alles sehr schnell bei uns. Wir sind schon nach zwei Monaten zusammengezogen, was aber meiner Meinung nach kein Problem darstellte da wir uns super verstanden. Ich konnte bei ihm sein wie ich bin. Es lief wirklich alles perfekt. Wir sagten und zeigten uns jeden Tag wie sehr wir einander liebten und dass wir uns nicht vorstellen könnten jemals etwas anderes zu haben. Wir waren beste Freunde, Liebespartner, wir vereisten, kochten zusammen, unternahmen viel mit unseren Familien, wir stritten sehr wenig. Das ist für mich die Definition von einer perfekten Beziehung und ich war einfach nur glücklich.
Nach zwei Jahren Beziehung fragte er mich vor meiner ganzen Familie ob ich seine Frau werden will. Ich war Überglücklich und wir heirateten ein Jahr später. Ich liebte unser Leben, alles war perfekt!
Manchmal hatte ich sehr Angst, wenn ich drüber nachgedacht hab das alles ist so perfekt ist. Es könnte ja etwas schlimmes passieren. (Bezogen auf Tod eines geliebten Menschen) Diese Angst äußerte ich auch meinen Ehemann der mich beruhigte.
Dann wurde unser Kinderwunsch immer größer. Wir haben schon länger versucht schwanger werden, ohne Erfolg. Wegen diesem Problem gingen wir in die Kinderwunschklinik. Der Arzt sagt zu uns das wir ein „normales Paar“ sind die beim ersten Kind einfach ein bisschen „Hilfe“ benötigen. Es spielen einfach Kleinigkeiten zusammen weshalb es nicht klappt. Er ratet uns zu einer künstlichen Befruchtung welche wir auch gemacht haben. Nach einer langen Hormonbehandlung bei mir und der ersten künstlichen Befruchtung wurden wir leider wieder enttäuscht, da diese nicht funktionierte. (Was aber normal ist) Wir haben uns aber nicht unterkriegen lassen da der Arzt sehr positiv war. Dann kam mir wieder der Gedanke der Angst die ich öfter hatte, dass etwas schlimmes passieren wird. Dann dachte ich mir, das ist es. Da unser Kinderwunsch nicht gleich in Erfüllung geht. Das ist unsere Aufgabe dies zu bewältigen und die Antwort darauf das doch nicht alles immer so perfekt ist und nach Plan verläuft.
Kurz vor unserer zweiten künstlichen Befruchtung und unseren ersten Hochzeitstag änderte sich von der einen Minute auf die andere einfach alles.
Ich erfuhr von einem Bekannten, das mein Mann mit „anderen“ per Instagram ständig schreibt. Ich stellte ihm zur Rede und er gab es sofort zu. Ich dachte sofort das er mich auch körperlich betrügt. Ich fühlte mich so sehr hintergangen. Ich kann diesen Schmerz leider nicht genau beschreiben. Ich erfuhr immer mehr Details. Er schreibt nicht mit einer sondern mit vielen und das schon unsere ganze Beziehung lang. Er schreibt auch nicht nur „Guten Morgen“ oder „Wie geht’s“ sondern perverse Sachen. Er gibt Komplimente und bekommt auch welche zurück. Diese „Frauen“ sind absolut nicht wie ich. Sie präsentieren sich wie „Nutten“ im Internet, brauchen 2 Kilo Schminke um halbwegs normal auszusehen. Diese Frauen wo er immer sagte, solche würde er nicht mal im Finstern anschauen. Es sagt zu mir es war immer nur schreiben. Er sagt es hat keine Bedeutung für Ihn. Er „braucht“ irgendwie diese Bestätigung und Aufmerksamkeit. Und dass es ihm unheimlich Leid tut was er mir angetan hat. Ich bin sofort zu meinen Eltern gezogen und hab meinen Ehering ihm um die Ohren gehauen. In meiner ersten „Wut“ habe ich ihn natürlich alles an den Kopf geworfen. „Ich will die Scheidung“, „Ich hasse dich“, „Ich ziehe aus“…. usw.
In seiner Verzweiflung hat er sofort eine Psychotherapeutin aufgesucht, da er im Grunde weiß, dass er ein ernsthaftes psychisches Problem hat. Seine Zwillingsschwester hat auch ein solches „Aufmerksamkeit-Problem“ nur stärker ausgeprägt. (Sie erzählt ernsthafte Lügen, -Meine Mutter ist gestorben, mein Vater hat mich misshandelt- usw.)
Er fleht mich jeden Tag an das er ohne mich nicht Leben will, dass unser Leben so perfekt ist, dass es ihn unheimlich leidtut, dass er mich mehr liebt als sich. Er will die Therapie weiter machen und das abstellen. Er weint auch viel. Ich glaube ihm auch dass es die Wahrheit ist.
Ich weiß nur nicht was ich machen soll. Ich kann das einfach nicht verstehen oder nachvollziehen. Wie kann man so lügen. Ich weiß nicht wie ich weitermachen soll. Kann ich ihm jemals verzeihen? Ich bin absolut nicht der Mensch der jederzeit sein Handy durchstöbert oder ihn kontrolliert. Und ich will das auch nicht werden. Aber wie sonst soll das weiter gehen? Würdet ihr ihn verlassen? Ich wüsste auch nicht was er in Zukunft ändern sollte, da er nie eine Andeutung gemacht hat das er mich belügt. Er hat mir wirklich immer und immer wieder gesagt wie sehr er unsere Beziehung schätzt und was ich ihn bedeute. Wie kann man nur so sein, ich verstehe einfach nichts mehr. Wo soll ich jemals das Vertrauen wieder bekommen? Wir wollten Bewusst Eltern werden um unser Leben noch vollkommender zu machen und er sucht sich bei anderen Aufmerksamkeit. Wie gestört ist diese Welt eigentlich???
Ich danke euch schon vorab für Antworten!