Hi,
ich denke, dass es völlig normal ist, dass nach dem Ende der Verliebtheitsphase man Zweifel bekommt und sich fragt, ob man diese Beziehung wirklich will. Außerdem kommt auch noch ein Stück Trauer dazu, dass diese Phase schon rum ist und man durch die Endorphine nicht mehr ununterbrochen glücklich ist und im "siebten Himmel schwebt" - quasi wie eine Art Kater nach einer grandiosen Partynacht.
Was Partnerwahl generell angeht, solltest du dir vielleicht klar machen, dass unsere Gesellschaft (meiner bescheidenen Meinung nach), ein komplett falsches Bild bezüglich 'Liebe' vermittelt. Ich persönlich denke, dass 'Liebe' nicht ein bestimmtes Gefühl ist, sondern eher ein Oberbegriff für eine ganze Sammlung von völlig verschiedenen Gefühlen, deren einzige Gemeinsamkeit ist, dass man sich zu einer anderen Person hingezogen fühlt.
Einen Menschen zu 'lieben', dafür dass er "liebevoll, einfühlsam, vertrauenswürdig, lustig, charmant" ist (=du vertraust ihm, fühlst dich bei ihm geborgen und hast eine schöne Zeit mit ihm), hat nichts damit zu tun, dass du ihn sexuell nicht attraktiv findest.
Sex ist natürlich ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung, aber in den meisten Beziehungen schwindet das gegenseitige sexuelle Interesse bei beiden Partnern sowieso im Laufe der Zeit. Die Frage, ob eine Beziehung 'gesund' ist und ein 'Leben lang' halten wird, entscheidet sich weniger an der sexuellen Attraktivität, sondern ob man zusammen gut auskommt, sich vertraut und gemeinsam den Alltag meistern kann ohne sich gegenseitig auf die Nerven zu gehen.
Es gibt keinen Grund, dass du ein schlechtes Gewissen haben solltest ihn optisch nicht attraktiv zu finden. Es ist schlicht einfach so und du solltest dir diesbezüglich ehrlich zu dir sein.
Die eigentliche Frage, dir du dir stellen solltest, ist, möchtest du jetzt zu diesem Zeitpunkt eine 'echte', feste, eventuell lebenslange Beziehung oder möchtest du im Moment nur (sexuellen) Spaß und vielleicht noch Erfahrungen sammeln?
Deiner eigenen Beschreibung nach hast du für den ersten Fall einen echt tollen Mann gefunden.
Für den zweiten Fall würde ich dir dringend raten (vor allem deinem Freund zu liebe), dass du die Beziehung schnellst möglichst beendest.