Hi zusammen,
Vielleicht könnt ihr mir helfen, folgende Situation zu beurteilen: Ich (w Mitte 20) habe online einen Mann vor 2 Monaten kennengelernt und wir haben uns bis jetzt 2 mal bei mir in der Nähe getroffen. Beide Treffen gingen von ihm aus. Er wohnt aber ca. 300 km weit entfernt von mir in einem Nachbarland von Deutschland.
Vor den Treffen haben wir uns alle so 2-3 Tage auf der besagten Plattform geschrieben, ich teilweise habe noch länger gebraucht, weil ich dort nicht so oft online war. Es war von beiden Seiten allerdings sehr lange Nachrichten. Beide Treffen fand er als „sehr schön und kurzweilig“, was er mehrmals betont hatte.
Nach dem 2. Treffen (8! Stunden) hat er mich nach meiner Nummer gefragt und wir schreiben uns seitdem auf WhatsApp.
Neulich ist mir aber aufgefallen, dass die Konversation nicht wirklich viel intensiver/ mehr ist als vorm 1. Date. Ausgenommen ich schreibe ihm z.B abends kurz an oder er mir (seltener), dann antwortet er gleich und es geht dann hin und her für 1-2 Stunden. Ansonsten bleibt es bei dem 2-3 Tagen Muster. Wobei ich mir inzwischen das Gefühl habe, dass ich mich einwenig aktiver melde als er. Ich kann auch nicht sagen, ob er nachhacken würde, wenn ich mich mal tagelang nicht melde. Solche Spielchen will ich doch nicht.
Gut, ich habe es im Hinterkopf, dass er ca 50h die Woche oder noch mehr (?) arbeitet mit Nachsicht etc. und versuche Verständnis dafür zu bringen. Andererseits denke ich mir, er könnte sich auch öfter zwischendrin mal kurz bei mir melden und muss dafür keinen Roman schreiben, wenn ich mich im Moment wie gesagt eh schon ein bisschen aktiver melde als er. Ebenso das mit der Distanz habe ich auch im Kopf. Über ein drittes Treffen wurde noch nicht besprochen. Ich wollte das ansprechen, weil er ja die letzten beide schon vorgeschlagen hat aber nach der Lage jetzt weiß ich nicht, ob ich das überhaupt machen soll.
- Würdet ihr das zu wenig empfinden, wenn man sich nach 2 Dates im Durchschnitt alle 2-3 Tage längere Nachrichten schreibt ? Wobei es seit letzter Woche langsam auch zäh wird und ich das Gefühl nicht los werde, dass er sich irgendwie distanzieren würde. Teilweise wird auf meine Nachricht gar nicht eingegangen. Letzter Nachricht von ihm war am Samstag, wo er mir ein schönes WE etc. wünschen wollte und versprochen hat, er würde sich evtl. am Sonntag ausführlicher melden.
Und reicht eine solche Routine in der Kennenlernphase zu vielleicht etwas mehr überhaupt aus ? Oder ist sein Interesse doch nicht so groß und ich sollte mich bei dem Kontakt nun komplett zurückhalten ?
Danke euch!
Grüße