Hallo Elena,
erstmal hast du gar nichts falsch gemacht.
Du hattest eine sehr schwere Kindheit und das was deine Eltern gemacht haben ist in keinster Weise zu entschuldigen. Ich denke für dich wäre es wichtig, dich von ihnen abzugrenzen. Du wirst das Ganze - egal was du versuchst - nicht ungeschehen machen können. Und ich denke auch, dass du das, was du suchst, nicht in deinen Eltern finden wirst. Damals nicht, ebenso wie heute nicht.
Trotzdem ist nicht alles verloren, ich würde dir an dieser Stelle raten, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, um diese ganzen Traumata mithilfe einer Fachperson aufarbeiten zu können. Wenn du diesen Weg gehst, dann wird sich damit auch nach und nach (das geht nicht so schnell, braucht also schon Geduld) eine Besserung einstellen. Du wirst mit der Vergangenheit abschließen können, wirst deine Selbstliebe und dein Selbstvertrauen wieder entdecken können und schlussendlich ist es sicherlich auch möglich, deiner Familie gegenüber eine Haltung einzunehmen, bei der es DIR gut geht (und das ist das Wichtigste). Ob dies dann so aussieht, dass du dich entscheidest, mit ihnen keinen Kontakt mehr haben zu wollen oder eben doch, bleibt dann dir überlassen, aber wichtig ist, dass du selbst diese Entscheidung treffen kannt.
Ich würde dir wirklich raten, die alten Themen für dich aufzuarbeiten, es ist ein schwerer Weg, aber doch ein lohnender, und das Beste was du für dich, dein Baby und deine zukünftige Familie in meinen Augen tun kannst.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
LG
goldensun