Hallo zusammen,
wie man in der Überschrift schon lesen kann, würde ich gerne hören, ob ihr mit dem Thema schon Erfahrungen gemacht habt.
Mein Bekannter und ich kennen uns nun seit sieben Jahren und gehen zusammen durch dick und dünn. Geht es ihm schlecht, baue ich ihn wieder auf und umgekehrt ebenso. Es ist aber immer nur auf freundschaftlicher Basis gewesen, selbst angetrunken ist noch nie etwas anderes passiert...
Vor ein paar Wochen habe ich durch Zufall herausgefunden, dass er seit mehreren Jahren Gefühle für mich hat, aber wegen dem Altersunterschied (17 Jahre) nie ernsthaft darüber nachgedacht hat. Zudem hat er zwei Kinder in seiner Ehe... Von meiner Seite sind da auch Gefühle, von denen er seit drei Wochen weiß, die ich vorher wegen den gleichen Gründen nicht ernst genommen habe... Seitdem sprechen wir extrem offen über alles, egal ob über unsere Gefühle oder die "normalen" Themen. Wir spielen dadurch natürlich auch mit dem Feuer, wobei für uns klar ist, dass es bei der Freundschaft bleiben soll.
Mittlerweile werde ich aber mein Bauchgefühl nicht los, dass er immer mehr mit den Gedanken spielt, wie es mit uns zwei funktionieren könnte. Ich persönlich würde, was eine mögliche Beziehung angeht, nicht den ersten Schritt machen. Er ist vergeben, ich bin solo und somit würde der Spielball bei ihm liegen.
Meine Frage aber an euch: Habt ihr Erfahrungen mit Trennungen trotz Kinder gemacht? Wie haben die Kinder das verkraftet und wie klappte das finanziell (Haus, Unterhalt,...)?