Tut mir leid, vielleicht bin ich die Falsche :-).Aber ich finde dieses Jahrestagstheater übertrieben. Manche feiern ja sogar Monatstage. Gut, jeder, wie er mag. Und wenn es dir so wichtig ist, dann ist das so. Verstehen kann ich es aber nicht, aber das ist ja egal. Wir sind ja nicht zusammen ;-). Deshalb kann ich deinen Kummer nicht recht nachvollziehen. Ich schreibe dir das , damit du siehst, dass es nicht in allen Beziehungen Standard ist, dass Monats- oder Jahrestage sehr wichtig sind. In meinen waren sie das nie. Manchmal hat man daran gedacht, manchmal nicht. Manchmal haben wir den Tag beide vergessen und dann darüber gelacht.
Romantik und schöne gemeinsame Stunden gerne, auch sehr gern zu Anlässen, wenn man gerade daran denkt und es allen passt, aber nicht zwingend.
Ich finde es aber schon in Ordnung und wichtig, dass du deine Bedürfnisse kommunizierst und dass ihr eure gemeinsamen Rituale etabliert.
Versuch es mal vorwurfsfrei und sprich von deinen Bedürfnissen, aber hör auch deinem Freund zu.
Horch auch in dich hinein, um festzustellen, ob du findest, dass etwas so oder so zu sein hat, weil du dich mit sozialen Erwartungshaltungen konfrontierst siehst, den Freundinnen später davon erzählen willst oder denkst, dass man das so macht, oder ob du wirklich als Individuum auf eine Sache Wert legst.