Hallo ihr Lieben

habt ihr Tipps für mich, wie ich mein Bindegewebe stärken kann? Das ganze Zeug mit Wechselduschen, Trockenmassagen, gesunder Ernährung, Kieselerde und Co. funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. Ich bin wirklich am verzweifeln...
Mein Arzt hat mir empfohlen mal einen Zellanalyse zu machen, weil vielleicht zu wenig Fibroblasten (ich hoffe das ist das richtige Wort) in meinem Bindegewebe sind. Hat jemand sowas schonmal gemacht oder kennt sich etwas aus?

Danke für eure Hilfe
LG

Hast du schon mal Krafttraining im Fitnesstudio oder auch zuhause probiert? Mit speziellen Übungen für Beine & Co. kann man da viel machen, um straffer auszusehen.

Auf jeden Fall auf jegliche Form von hormoneller Verhütung verzichten, falls du die verwendest. Die schädigt relativ häufig das Bindegewebe.

Kann man da überhaupt etwas machen? Ich dachte immer, wie das Bindegewebe veranlagt ist, ist in erster Linie genetisch und lässt sich nicht wirklich beeinflussen. Deswegen fällt mir in dem Zusammenhang eigentlich auch nur Sport zur Kräftigung der Muskulatur ein. Damit sieht auch die Haut straffer aus.

20 Tage später

Kraftsport hilft fasst allen. Und bitte keine Angst,man wird nicht zu einem weiblichen Muskelberg nur weil man ein paar Gewichte stemmt.
:FOU:
Auch in der Sportszene sind Hautrisse bekannt.
Oft (aber nicht immer!) hilft es auf die nasse Haut z.b.nach dem Duschen oder so,sich mit Öl einzureiben und die betroffenen Stellen gut einzumassieren.

3 Monate später

Pink Energy Gel und Pink Energy Creme von Schutzengelein helfen da sehr gut

informiere Dich doch einfach mal auf dr Seite: booty-booster .de ! Hyaluron, Kollagen, Biotin, L-Arginin...........alles drin was man so gegen Falten und eine straffe Haut braucht. Aber von innen heraus ( Nutrikosmetik ) und nicht durch lästiges eincremen. Sehr hochwertig und wirkungsvoll.................