Stressiger Kollege.hallo ich brauche bitte ganz dringend euren Rat. Ich arbeite seit 4 Monaten in einer kleinen Firma. Mein Kollege ist seit 7 Monaten da. Ich wurde als Buchhalterin eingestellt und er nacht die Tagesgeschäfte. Soweit alles gut. Aber er fühlt sich für Aufgaben die ich ihm mal abgenommen habe , wie ans Telefon gehen oder Papier weggeften nicht verpflichtet. Pakt mit alles auf den Tisch und das Telefon kann stundenlang klingeln er erwartet es von mir, dass ich die Aufgaben erledige, obwohl die meisten Anrufe wegen des Tagesgeschäfts kommen, von den ich teilweise kein Plan habe und dann darf ich auch die Kommunikation zwischen ihm und dem Kunden führen. Also ihn fragen dem Kunden antworten. Das ist Stress pur. Und dann brüstet er sich gerne, wie nötig die Firma ihn hat und wieviele Jobangebote er hat.
Mekert über die Arbeit, lästert über die Chefs und das stresst mich wirklich sehr.
die Chefs sind passiv die kann ich vergessen Hauptsache das Geschäft läuft. Und Petzen will ich ehrlich gesagt auch nicht.wie würdet ihr denn die Sache klären um nicht mit voller Unlust täglich ins Büro zu fahren?
Ich fahre jeden Tag 45 Minuten mit dem Bus dahin und unterwegs macht mich das schon fertig.ps wie beide sitzen allein im Büro kann also auch die große Distanz nicht schaffen