Hallo Sweetpain,
Jetzt (in genau diesem Moment) wo ich deinen Namen ausschreibe habe ich das Gefühl verstanden zu haben was deine Neigung so ungefähr sein könnte :FOU:
Also in jedem Fall ich dir sagen, dass Du an sich nichts schlechtes begehrst. Du wünscht dir, dass ein grundlegendes Bedürfnis befriedigt wird - und so geht es sicher allen hier auch deinem Partner! Es ist nun mal ein Unglück, dass es so aussieht als könnte es diese Erfüllung nicht in der Beziehung geben. Ich hoffe es weiß jeder zu schätzen, bei dem das anders ist.
Ich kann mir gerade nur zwei Lösungen vorstellen:
1. Es gibt diese Theorie von den 3 Kuchen teilen der Bedürfnisse. Das erste kommt von alleine zu dir. Für das zweite musst du kommunizieren und dich arrangieren. Das Dritte wirst du mit dem aktuellen Partner nie bekommen. Aber hey, so geht es allen. Ich könnte mir vorstellen mit einer gewissen Gelassenheit einfach drauf zu verzichten nach dem Motto - das Leben ist kein Ponyhof. Außerdem gehört deine Phantasie ja dir allein und damit kann man ja auch schon viel anstellen :)
2. Vielleicht lässt sich ja doch was machen. Bevor ein ganz großes Unglück passiert kannst deinem Partner ja erklären wie du fühlst. Vielleicht spielt strenge Monogamie ja nach 11 Jahre keine so große Rolle mehr? Vielleicht seit ihr ja beide bereit die Beziehung (kontrolliert) zu öffnen? Vielleicht hat er ja auch Phantasien bei ihm unerfüllt sind. Lege doch mal die Karten (also deine Gedanken, keine vollendeten Tatsachen) auf den Tisch, Das könnte verdammt interessant werden was dann kommt. Ich wünsche dir viel Spaß dabei. Diese Gespräch könnte ein kleines Abendteuer werden und einiges an frischen Wind in die Beziehung bringen. Du kannst doch mit ihm über alles reden(!) oder nicht?
Alles Gute!
Der Optimist vom Dienst :)