Hallo zusammen,
ich komme direkt zu meinem Anliegen. Vor einigen Monaten habe ich mir Lebensmittelmotten angeschleppt. Leider habe ich zu lange gewartet weil ich mir bei den ersten nichts gedacht habe. Wusste tatsächlich nicht dass diese lästigen Tierchen zur Plage werden können. Habe die Vorratskammer und die Küche gründlich gesäubert und hatte mehrere Wochen Ruhe. Nun fängt der Spaß wieder von vorne an. Alles raus und schränke ausgewaschen. Fallen aufgestellt und schlupfwespenkärtchen verteilt. Das habe ich allerdings bei der ersten "Welle" auch schon getan. Ich gehe davon aus dass sie sich in unseren Heizungsboiler im Abstellraum reingesetzt haben denn alles ist leer und ich habe keine Nester gefunden. In der Küche die direkt angrenzt habe ich nur zwei in der Falle gehabt. Nun bemerke ich aber jeden Abend welche in unserem Wohnzimmer und das bereitet mir wirklich Panik. Wie soll ich denn hier herausfinden wo die sitzen?!? Die könnten ja überall ihre Eier abgelegt haben. Wir bauen grade ein Haus und werden im Januar umziehen. Ich habe wirklich Angst dass die Viecher mitkommen. Wenn alle Stricke reißen würde ich auch einen Kammerjäger rufen aber kann dieser wirklich wirksam helfen ? Ich hab das Gefühl ich werde die Motten niemals wieder los. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp ? Ich versuche alles 😣
ganz liebe Grüße
magda