Hallo zusammen,
ich bin seit 2 Tagen in Gedanken und weis nicht wohin damit, daher will ich es hier jetzt versuchen.
ich bin mit meiner Freundin seit knapp 4 Jahren zusammen. Wir verstehen uns zu 100%, Unternehmen oft was zusammen, haben den gleichen Humor etc.
seit längerer Zeit ist jedoch ein Thema stark stecken geblieben, nämlich Thema Sex. Meine Freundin verspürt schon seit fast 2 Jahren keine richtige Lust mehr, ab und an hatten wir wieder welchen, doch seit ein paar Monaten gar nicht mehr. Wir haben auch schon oft darüber geredet und sie sagt es tut ihr leid und das sie es auch möchte, jedoch sagt sie das es sich wie eine Blockade im Kopf anfühlt, weswegen sie sich nicht dazu bereit (bzw. Keine Lust mehr hat) fühlt, mit mir zu schlafen. Wenn wir mal sex hatten, hat sie auch Lust darauf und hätte gerne noch mehr, doch kurze Zeit später hat sie dann wieder ihre beschriebene Blockade. Ich hab öfter mit ihr geredet und gesagt das es okay ist und ich solange warte wie sie braucht, bis sich das wieder eingependelt hat. Sie hat auch schon die Pille abgesetzt, daher sollte das auch nicht der Grund für die Blockade sein. Nun zu dem was mich nun bedrückt. Sie hat mir gesagt, das wir uns erstmal weniger sehen sollten, da Sie sehen möchte, ob das ihrer Blockade hilft bzw. Sich in dem Thema etwas ändern wird. Wir haben nicht Schluss gemacht und eine Pause soll es auch nicht sein. Wir haben ausführlich darüber gesprochen und wir lieben uns immer noch sehr, doch wie es aussieht hat das warten, reden und all die anderen versuche, ihr Libido zum steigern zu bringen, nicht gebracht, daher soll das quasi einer der letzten Versuche sein, da sie das für mich aber auch für sich möchte.
ich weis nicht was ich machen soll und bin ziemlich fertig, ich will sie nicht verlieren, auch wenn ich weis, dass das Thema sex ein wichtiges ist. (Natürlich auch für mich), doch ich komme nicht mit dem Gedanken klar, dass es nicht klappen könnte...
mittlerweile schreibt sie mir auch nicht mehr mit Herzen oder allgemein Emojis zurück, was ich dann auch nachgelassen habe, auch ein "ich liebe dich" bekommt keine Rückantwort von ihr. Ich weis nicht was ich von dem ganzen halten und denken soll, ich bin verwirrt, traurig und habe Angst sie zu verlieren, möchte jedoch auch nichts falsch machen..
Ich würde mich sehr über verschiedene Ansichten und Meinungen freuen!!
Herzliche Grüße, ca2497