Beim stöbern im Internet erfuhr ich, das lesbisch nicht gleich lesbisch ist anscheinend. Und ja, Irgendwann in Leben hat die ein oder andere sich sicher schon die Frage gestellt: „Bin ich lesbisch oder einfach nur unschlüssig?“ und ich denke die Antwort darauf fiel nicht immer leicht.
Ist man denn schon lesbisch, hmm, dieses Wort gefällt mir nicht wirklich, wenn man gerne mal anderen Frauen oder Mädels hinterher guckt, sie attraktiver findet als Jungs oder Männer und man sich lieber mit Frauen trifft und etwas unternimmt als mit Männern? Oder wenn man für die (beste) Freundin mehr empfindet als bloße Freundschaft, wenn man sie richtig mag und ihr gern nahe ist?
Oder ist man erst lesbisch, wenn man ab und an gerne Sex mit einer Frau hätte? Oder wenn man das sogar schon gehabt hat?
Ich denke im Augenblick viel darüber nach, was Menschen daran hindert, ihr Leben in die Hand zu nehmen. Und im Gespräch mit einem guten Freund neulich kamen wir auf einen interessanten Widerstand, der unserer Meinung viele Menschen davon abhält, das Leben zu führen, was sie gerne führen möchten.
Wie seht ihr das ?
Ab wann ist man eigentlich nun .... anders?
Ab wann findet ein innerer oder gar äußerer Coming-Out statt?