Hallo, liebe Community!
Ich (w 19) bin mit meinem Freund (m 20) schon seit fast 3 Jahren zusammen und wir hatten/haben hin und wieder Streitigkeiten und Unstimmigkeiten. Ich gebe zu, dass ich sehr eifersüchtig bin, aber ich meine Grenzen kenne und somit viele Dinge nicht toleriere. Bei einigen habe ich die Zähne zusammengebissen und akzeptiert.
Z.B. hatte ich seit Anfang der Beziehung kein Problem mit Pornos, habe sogar selber ständig geschaut etc., aber seitdem ich dann herausfand, dass mein Freund sich Bilder von einer Frau gespeichert hatte oder neben mir Frauen in wenig Bekleidung anschaute/ranzoomte, änderte sich meine Meinung drastisch. Ich fand das nicht mehr in Ordnung. Da ich aber wusste, dass wir nicht so oft Sex haben werden um seinen Hunger zu stillen, habe ich mich als sein Model ausgegeben, dass er von mir halbnackte Fotos schießen kann. So weit, so gut. Wir beide sind damit einverstanden gewesen.
Mein Freund ist jedoch ein Hobbyfotograf und sagte mir auch, dass er gerne Cosplayer fotografieren will. Jedoch haben wir ausgemacht, dass wir beide auf Insta etc keiner Anderen Person des anderen Geschlechtes deren Bilder liket, wenn diese freizügig sind. Er meinte das auch so. Seit ein paar Monaten hat er aber seine Meinung geändert und meint, dass er ja alles liken kann, außer es hat einen Perversen Hintergrund seinerseits. Das finde ich aber bescheuert, weil er mich dann definitiv anlügen könnte (was er bei solchen Themen aber nicht Lügen nennt sondern Unwissenheit oder "ich habe nicht daran gedacht"), was er schon einmal bezüglich solcher Fotos gemacht hat.
Jetzt folgt er auch zwei Cosplayerinnen, die fast nur halbnackte Fotos machen lassen und ich finde, dass meine Grenze überschritten worden ist. Vorallem meinte mein Freund, dass er auch gerne mit denen ein Shooting machen möchte.
Ich könnte kotzen. Viele werden jetzt vielleicht sagen, dass ich übertreibe. Und ganz ehrlich, das ging mir so oft durch den Kopf, aber ich fühle mich bei seinem Verhalten einfach nur Unwohl. Und wenn ich ihm sage, es bedrückt mich, dann klammert er sich noch mehr an die fremden und halbnackten Mädels. Er würde sich dann wirklich für die Mädels entscheiden als für seine Freundin, wenn er sich entscheiden müsste.
Ist es anders herum, dann hat er immer einen Grund oder schaut andauernd mit trauriger Miene, sodass ich nachgebe. Ich habe ihm schon so oft gesagt, dass er in mir ein Misstrauen hervorruft, wenn er so eine Aktion abliefert. Wenn er selber die Person ist, die das auch erlebt, dann versteht er meine Ansichten und gebe ihm das, was ich auch von ihm verlangen würde. Aber wenn er es bekommen hat, dann ist er Tage danach wieder egoistisch und stellt mich als zu eifersüchtig dar, obwohl es ihn genauso betroffen hatte.
Er will, dass ich in eine Therapie gehe, weil ich so krass reagiere, aber ich möchte mich nicht für jemanden ändern, der meine Verletzbarkeit und Grenzen, von denen er seit Jahren weiß, so mit Füßen tritt.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.
P.s. ich will hier Tipps haben, wie ich ihm zeigen kann, dass es mich verletzt und er mich versteht. Ich möchte nicht Tipps bekommen wie ich das akzeptieren soll, wenn er meine klare Grenze überschreitet. Ich möchte hier auch keinen Streit hervorheben.
Ich danke schonmal für die lieben und hilfreichen Kommentare!