kuss2711Vielleicht sehen das viele anders, aber für mich kommt eine Beziehungspause einem Beziehungsende oder einer nicht wirklich schmackhaften On/Off Geschichte gleich.
Wenn es so große Differenzen gibt das man sich als Paar und Team nicht zusammen hinsetzen und es lösen kann, dann hat es keinen Wert. Einen Partner, weil man sich gerade mal unsicher ist, auf Standby zu setzen, ihm jegliche gemeinsam festgelegten "Rechte" an mir als Partner zu entziehen, entzieht auch jegliche gemeinsam festgesetzte Pflichten, worunter für mich auch Exklusivität und Treue fällt. Einzig nur wenn ich mir wirklich etwas zu Schulden hätte kommen lassen und mein Partner sich zum Nachdenken zurück zieht würde ich es akzeptieren und die Füße still halten.
Ich denke wenn er das raus bekommt zweifelt er erst recht an dir und wird dich darauf festnageln ihn nicht zu vermissen und nicht zu lieben, nur zeugt es auch nicht vin Liebe eunen Menschen auf unbestimmte Zeit so hängen zu lassen ohne Gewissheit statt Klartext zu reden.
Von daher, meinen Segen hast du und dein "Freund" ist selber Schuld.