Hallo
Ich finde du solltest den Rat eines Spezialisten suchen. Viele Probleme die man körperlich spürt oder auch nicht spürt, können auf die Psyche zurück führen.
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal kontakt zum Psychologen gehabt weil ich eine Akuteinweisung in eine Klinik erhalten habe. Bei mir war es nicht so schwerwiegend wie bei dir. Ich habe nur eine starke Vergesslichkeit gehabt, war Lust und Freudlos, habe seit Jahren täglich 11 Std gearbeitet. In der Klinik wurde eine mittelschwere depression festgestellt. Nie im Leben hätte ich gedacht, Das sich Betroffene sein werde. In so einer Klinik wird man intensiv therapiert, das kann man zuhause nicht vergleichen und dabei kommen Sachen aus der Kindheit ans Licht, was man nicht für möglich gehalten hätte. Dies beeinflusst das ganze Leben. Ich war auch behütet aber die Krankheit meines Vaters hat geprägt. Man glaubt garnicht was einem alles belastet wenn man erst darüber spricht.
Bei uns war auch eine junge Frau 23 Jahre alt mit Suizidgedanken. Sie war froh, dass sie den Schritt gewagt hat.
Ich habe die Überweisung von meinen Hausarzt erhalten weil ich vorher noch nie beim Psychologen war. Die Klinikleitung hat nach einem Gespräch gesagt, dass es akut ist.
Ich würde dir auf jeden Fall raten, es mit einer Klinik zu versuchen. In so einer gibt es viele Menschen mit unterschiedlichen Problemen aber auch mit den selben und manchmal fühlt man sich besser, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist.
Deinen Freund würde ich keinen Vorwurf machen, er will nur das es für gut geht und weiß, dass er für nicht helfen kann.
Ich wünsche dir viel Kraft denn man braucht Mut den Schritt zu machen aber glaub mir, nach meinem Klinik Aufenthalt habe ich von so vielen Menschen erfahren, dass sie auch schon psychologischer Behandlung waren, dass hätte ich vorher nie gedacht. Viele trauen sich nicht darüber zu sprechen aber das ist heutzutage nicht mehr so schlimm.
Dein Leben ist viel wert, darum geh bitte zum Arzt.