Hi zusammen,
ich war mir nich ganz sicher ob dieser beitrag nich doch eher in das Forum "liebe & beziehung" gehört, da ich aber denke dass überwiegend ich das "Problem" bin, empfand ichs hier als passender. Das is das 1. mal dass ich mir in einem Forum Hilfe, bzw. Rat suche und ich bin dankbar für jeden ernst gemeinten Rat. Es geht um folgendes: Seit knapp einem Monat treffe ich mich mit einem Mann auf den ich ziemlich stehe. Das is das erste mal dass ich jemanden tatsächlich nach und nach real und nicht übers telefon oder skype kennen lerne; hatte bisher nur Fernbeziehungen. Und leider bin ich glaube sehr besitzergreifend und sehr stark auf Bestätigung, bzw die Sicherheit aus, dass es tatsächlich eine beziehung werden wird. Gleichzeitig bin ich mir vollends darüber im Klaren dass es Zeit und Vertrauen braucht den anderen richtig kennen zu lernen und das dann für sich zu entscheiden. Ich hab das bisher immer erst entschieden nachdem ich die bestätigung hatte dass mein gegenüber definitiv eine Beziehung wollte....ich weiß, total hinterfotzig. Ich möchte diese veranlagung oder Eigenschaft, oder wie auch immer man das nennt, ändern.. jedenfalls ist er das komplette Gegenteil von mir in der Hinsicht... er ist freiheitsliebend, unabhängig, hat sehr viele Kontakte und Freunde. Er lebt für Spontanität und lebt mehr oder weniger das Prinzip "im Hier und Jetzt leben". Dementsprechend unregelmäßig meldet er sich bei mir.
Ich tu mir unheimlich schwer, ihn nicht dauernd zu kontaktieren, oder diese Gedanken und Zweifel bzgl. seiner Zuneigung zu mir, die sofort aufkommen wenn er sich länger nicht meldet, zu ignorieren. Die Zeit die wir miteinander verbringen ist unheimlich schön, genieße jede Minute davon... Gleichzeitig frage ich mich weshalb er nicht, wie ich, so gut wie jede freie minute mit mir verbringen möchte. Gerade jetzt in der Anfangsphase wenn alles so neu ist, möchte man doch alles kennen lernen am anderen... ich hab das gefühl dass er mir was selbstbewusstsein betrifft um Längen voraus ist. Und es tut halt einfach weh mit dieser Ungewissheit umzugehen, weil ich ihn auch nicht einschränken möchte halte ich mich da zurück. Einmal hatte ich ihn gefragt was er denkt dass das zwischen uns ist und meinte auch, dass ich nicht der Typ für eine F+ bin. Er meinte dass er findet dass eine Verbindung da ist und er möchte dass es weiter geht und er auch keine Freundschaft plus möchte. Also an sich ist alles klar und vieles wichtige angesprochen, NUR: Wie gehe ich mit dieser Ungewissheit und meinem eigenen Misstrauen und meiner Ungeduld, Unsicherheit um?! Ganz zu schweigen von der Angst davor, dass er sich ggf noch mit anderen trifft. Ich möchte mich vollends auf ihn einlassen, möchte ihn für mich; aber er lässt das irgendwie durch seine Spontanität und die Zeit die er scheinbar benötigt nicht zu.
Ich bin irgendwie zu sehr auf diesem "Ganz, oder gar nicht"-Trip, sprich, Beziehung, oder es sein lassen. Ich habe glaube ich zu große Angst vor Verlust, oder Enttäuschung.
Ich weiß auch, dass ihn zbsp. eine Trennung oder die Entscheidung es doch sein zu lassen, nicht so hart treffen würde wie mich.
Was kann ich tun, oder was würdet/habt ihr getan, um damit umzugehen, oder euch zu ändern?
Vielen lieben Dank für eure Gedanken und eure Zeit.
Liebe Grüße,
Fleur