Meine Freundin (seit 30 Jahren!!!) hat seit einem halben Jahr einen neuen Freund. Sie hat immer von ihm vorgeschwärmt aber auch ein Detail genannt, dass etwas kompliziert ist - er ist verheiratet und hat einen 15 jährigen Sohn. Er wird sich nicht trennen und hat nur wenig Zeit. Bisher war es für sie gut, da sie sich aufgrund Corona einsam gefühlt hatte und hatte sich gefreut, mit ihm dieselben Interessen und Ambitionen (beruflich, privat) zu teilen. Er scheint sehr aufmerksam zu sein etc. Sie ist sich bewusst, dass ihr seine Familiensituation bald störten wird. Also, alles in allem eigentlich ok.
Nun habe ich ihn zum ersten Mal kennen gelernt. Und ich mag ihn nicht. Weder äusserlich, noch in seinem Auftreten, noch mag ich es nicht, wie er spricht, was er sagt ... also rundum bin ich fast voller Abneigung. Ich kenne soetwas nicht. Normalerweise komme ich gut mit den neuen Partnern aus und im schlimmsten Fall finde ich sie uninteressant. Aber diesen hier finde ich direkt abstossend. Er hat alles, was mich von ihm abstösst.
Ich habe ihn auf dem Geburtstag meiner Freundin kennengelernt und sie hatte mich und unseren gemeinsamen Freund (wir sind seit Studium eng befreundet) instruiert, unauffällig zu sein und nicht durchblicken zu lassen, dass sie und ihr Freund zusammen sind, da auf dem Fest auch Leute waren, die seine Frau kennen.
Ich habe mich nach dem Fest bei meiner Freundin auf die Frage "na? wie findest du ihn?" damit rausgeredet, dass ich gehemmt war und ständig weggeguckt habe und somit unentspannt war, weil ich dieses aussereheliche Verhältnis nicht verraten durfte. Aber das war gelogen. Ich mag ihn nicht. Und bin entsetzt, dass meine Freundin ihn toll findet.
BTW - meine Freundin sieht gut aus und hatte immer tolle Partner gehabt. Manmal nur interessant, manchmal vor allem hübsch und lustig und manchmal alles zusammen. ... aber der jetzt ...
Hm, was will ich hier eigentlich fragen... ich glaube, ich will mir nur meine Last von der Seele reden. Ich werde künftigen Treffen auf jeden Fall nicht zustimmen - habe ja als gute Ausrede, dass ich da nix verraten will. Aber irgendwie belastet mich meine Abneigung schon sehr. Ich schreibe hier also mal meinen Seelenbalast hin... danke euch, fürs Lesen.