Hallo ihr alle, ich bin ein bisschen verzweifelt und hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas weiterhelfen. Und zwar, habe ich mich gestern überwunden und endlich einen Frauenarzttermin ausgemacht. Ich bin 22 und war praktisch noch nie zur Vorsorge. Ich war zwar schon zwei Mal beim FA, allerdings immer mit akuten Beschwerden als Notfalltermin - dementsprechend schnell und "grob" erfolgte dann die Behandlung... und seitdem habe ich mich nicht mehr hingetraut :(Weil es so schnell gehen musste, fragte die Ärztin damals nicht, ob ich noch Jungfrau bin (war damals 17) und rammte mir aus dem Nichts, ohne eine einzige Vorwarnung 3 Finger rein... ich hatte Schmerzen und blutete. Ich kam mir einfach total ausgeliefert vor und habe mir geschworen, mich nie wieder in diese Situation zu begeben. Jetzt habe ich mich eben gestern dazu durchgerungen und einen Termin bei einem anderen Gyn vereinbart. Es ist ein Mann, was ich zwar ein bisschen unangenehm finde, aber er hat wirklich top Bewertungen und gilt als sehr "einfühlsam", weswegen ich ihn wählte. Der Termin ist zwar erst in 3 Monaten, aber ich heule jetzt schon vor Angst :(Bereue meine Entscheidung so sehr und würde am liebsten wieder absagen! Ich habe a) Angst, dass es wieder so unangenehm wird und ich verurteilt/geschimpft werde, weil ich immer noch Jungfrau bin und so die Untersuchung "störe" bzw. erschweren und b) habe ich soooo große Angst vor der Brustuntersuchung, da ich immer mal wieder meine einen Knoten irgendwo und gefühlt überall zu spüren.... Ich weiß, mein Vermeisungsverhalten ist nicht gut, bitte verurteilt mich nicht. Ich weiß, dass es einfach nur dumm ist! Kann mich hier irgendjemand bestärken oder erzählen wie das alles bei einer regulären Untersuchung so abläuft? Vorallem bezogen auf die Brust, da ich das ja noch nie hatte.... und mir etwas die Angst nehmen?Und meint ihr es ist arg schlimm, dass ich noch Jungfrau bin? Tut mir leid, dass es so lange wurde.... bin nur echt verzweifelt :/ Schönen Abend euch!