Hallo,
Ich bin 30 Jahre alt. Vor 3 Monaten hat mein Ex Partner nach 5 Jahren Beziehung schluss gemacht, aus heitern Himmel. Unsere Beziehung verlief im großen und ganzen entspannt. Große Streitigkeiten gab es selten, vorallem nicht in der letzten Zeit. Nach einen entspannten und trotzdem aufregenden Wochenende, rief er mich Montag an und machte mit mir Schluss. Ich wusste natürlich nicht wie mir geschied und wusste gar nicht was ich tun sollte. Ich war am Boden zerstört, da ich diesen Menschen liebte und nicht verstand was das ganze jetzt soll. Wir telefonieren abends miteinander und er meinte er hätte Zeit gehabt um nach zudecken und er will das nicht mehr.
Kurz zu unserer Wohnsituation: Er und ich wollten dieses Jahr zsm ziehen. Nach meiner Umschulung wollten wir nun endlich zsm ziehen. Wir haben auch fieberhaft nach einer Wohnung gesucht.
Natürlich hatte ich nach der Trennung ein komisches Gefühl und sprach ihm direkt darauf an ob es eine neue Frau gibt. Er meinte nein. Doch 5 Tage nach der Trennung hatte er Geburtstag und es kam eine neue Frau mit auf die Party (wie ich von Freunden hörte). Ich war verletzt und enttäuscht von ihm, da er mich ja offensichtlich belogen hat. Seine neue Freundin ist über 10 Jahre jünger als er ( er 34 und sie 22)
Ich sprach ihn auf alles an, da er ja der Meinung war wir wollen uns im guten trennen. Er sagte nur ich würde nicht wissen was zwischen den beiden wäre und es hat nicht mit mir zu tun. Er beteuerte mich nicht betrogen zu haben und das er sie zufällig kennen gelernt hat.
Als ob das alles nicht schon schlimm genug war, bekam ich 2 Wochen nach der Trennung Bauchschmerzen und ging zur Gyn. Diese verkündet mir freunde strahlend dass ich schwanger bin. In diesem Moment war ich einfach entsetzt.wir haben über Kinder und Zukunft gesprochen aber nicht in der Situation. Ich war komplett überfordert. Nach dem Frauenarzttermin rief ich meinen Ex an und berichtete ihn über die Schwangerschaft. ( wir waren vor 3 Jahren schon mal schwanger zsm und haben es damals aus gesundheitlichen Gründen abtreiben lassen, was mehr oder minder auch nur seine Entscheidung war) Er war natürlich nicht begeistert und wollte es nicht. Danach war Funkstille. Ich brauchte Zeit für mich.
Ich entschied mich trotz allen Umständen das Kind zu behalten. Mein Ex war sauer und machte mir Vorwürfe keine Patchwork Familie zu wollen. Er wollte es alles nicht.
Natürlich war bei mir immer die Hoffnung da dass er zu mir zurück kommt, was in seiner Überzeugung , die er mir immer vermittelt hat selbstverständlich wäre. Aber nein er wollte mich nicht und unser Kind auch nicht.
Dann traf ich mich mit einer gemeinsamen Freundin von uns um etwas abzuschalten und über meine Probleme zu reden. Von der Schwangerschaft 10 Woche wusste ja bis dato noch niemand außer mein EX... dachte ich.. wir unterhielten uns und sie sagte zu mir "Sag mal er sagt zu mir du bist schwanger?? .. und ich antwortete " Ja" bin ich. Sie freute sich für mich, da ich mir immer eine Familie gewünscht habe.
Ich war sauer auf meinen Ex Freund. Ich fand es nicht korrekt dass er es rum erzählt. Da wir eigentlich vereinbart haben es erst mal niemanden zu sagen. Aber das war nicht das schlimmste.. zu diesem Zeitpunkt war ich in der 12 Woche schwanger. Meine Freundin sagt zu mir sie muss mir was sagen was sie mir nicht am Telefon und per chat sagen kann. 3 Wochen nach der Trennung hat mein Ex verkündet dass er und seine neue Freundin schwanger sind. Ich fiel aus allen Wolken. Sie wäre wohl zu diesem Zeitpunkt schon in der 16 Schwangerschaftwoche gewesen. Ich war entsetzt hat er mich betrogen? .. ich verstand die Welt nicht mehr .. alles kam wieder hoch .. Genau in diesem Augenblick fuhr mein Ex an uns vorbei und sah und bat mich um ein Gespräch sofort.. ich kam mir vor wie in einen schlechten Film.
Im großen und ganzen verlief das Gespräch so wie alle Treffen davor . Er konnte mich nicht ansehen und stammelte vor sich hin. Ich fragte ihn ob er mich betrogen hat . Er sagt "nein . Es könnte sein dass es nicht sein Kind ist". Ich habe ihn dann erklärt dass sie ihn nur ausnutzt aber im Nachhinein frag ich mich warum . Es konnte ja gar nicht sein Kind sein wenn sie schon in der 16 Woche schwanger ist und sie erst seit 4 Wochen was haben. Ich war entsetzt vorallem da ihm irgendwie schon bewusst war dass es nicht sein Kind ist und er mich, die sein Kind im Bauch trägt alleine lässt.
Ich war enttäuscht und verletzt. Er zieht lieber ein fremdes Kind groß als sein eigenes. Ich erkannte den Mensch nicht wieder. Seine Aussage dazu war na dann bekomme ich halt 2 Kinder so ist das Leben. Er entschuldigte sich bei mir mit mir Schluss gemacht zu haben er hätte ja nicht gewusst das ich schwanger bin. Hätte er es gewusst, hätte er nicht Schluss gemacht. Ich verstand die Welt nicht mehr. Er schmeißt 5 Jahre Beziehung weg und nimmt lieber ein Kind was offensichtlich nicht von ihm ist und ist sich nach 4 Wochen so sicher wie mit mir nicht nach 5 Jahren.
Alle unsere Freunde verstanden es nicht und redeten mir gut zu. Und trotzdem war ich enttäuscht von Ihnen. Voralem von seinen besten Freund, der mich besuchte um nach mir zu sehen. Wir redeten mit einander und er selbst versteht ihn nicht mehr. All seine Prinzipien warf er weg. Ich fragte ihn ob er auch mal was zu ihm sagen würde aber das machen sie ja nicht. Er lässt ihn jetzt lieber ins Unglück laufen. Alle reden über ihn hinter seinen Rücken aber keiner sagt was außer ich.
Er setzte mich in der folgenden Zeit sehr Unterdruck. Er würde eh das Sorgerecht bekommen weil er finanziell besser da steht und ja flexiblere Arbeitszeiten hätte als ich. Ich bekam nur Spitzen von ihm. Und ich war traurig ohne Ende. In meinen Kopf war ein Chaos. Jeden Abend an dennen ich alleine war dachte ich daran dass er seiner neuen Freundin den Bauch streichelt und für sie da ist. Und ich war alleine. Mit Übelkeit und Unwohlsein und Liebeskummer. Natürlich waren Freunde da und halfen mir aber das ersetzt nicht den Partner.
Das schlimmste an der ganzen Situation ist, das ich ihn immer noch liebe. Er ist der Vater meines Kindes und der Mann mit dem ich die letzten 5 Jahre verbracht habe. Ich weiß nicht ob es die Hormone sind aber ich komme einfach nicht damit klar. Es gibt immer Tage da fällt mir alles leicht und ich bin froh wie es ist. Aber dann kommen Tage wo ich wie in eine tiefes Loch falle und wie gelähmt in meinen Bett liege und Herzrasen habe und weinen muss. In meinen Kopf schwirren so viele Gedanken wie soll es weiter gehen? Bekomme ich das hin? Wird er wirklich für das Kind da sein? Will ich überhaupt dass es sich kümmert?
Ich glaube mein Leben könnte zur Zeit auch eine RTL Show sein. Die Schwangerschaft im allgemeinen verläuft gut. Er war bis jetzt zu keinen Ultraschalltermin. Er wollte nur den Geburtstermin wissen. Ich soll mich bei meinen Ex melden wenn ich etwas brauche oder hilfe benötige .
Nun meine Frage an euch. Kennt jmd so eine Situation? Was haltet ihr von seiner neuen Beziehung? Kann mir jmd Tipps geben wie ich mich zur Zeit verhalten soll?