Hallo zusammen!
Meine Tochter ist 3,5 Monate alt. Die ersten 4 Wochen habe ich sie gestillt, seitdem bekommt sie Prenahrung. Angefangen haben wir mit einer Menge von 60 ml pro Flasche, recht bald wurden es etwa 100 ml und seitdem wurde es auch nicht mehr mehr. Meistens schafft sie nicht mal 100, eher 80-90. Sie trinkt etwa alle 3 Stunden, auch nachts. Wir kommen im Schnitt auf eine Tagesmenge von 700 ml. Das würde ja reichen und sie nimmt auch normal zu, aber am Tag 8 oder 9 Flaschen zu machen, ist halt echt viel Arbeit. Immer Wasser abkochen, viel genug Flaschen sterilisiert zu haben, usw.
Ich weiß schon, dass man die Angaben auf den Packungen nicht verallgemeinern kann, demnach müsste sie nämlich mit 5 Flaschen a 150 ml auskommen. Aber es weicht halt extrem davon ab. Von meinem älteren Sohn kenne ich das auch nicht, der hat mit 3 Monaten schon viel größere Mengen getrunken und tatsächlich nur 5-6 Flaschen pro Tag.
Was ich von euch wissen möchte, kann ich es irgendwie bewirken, dass sie mehr pro Mahlzeit trinkt? Oder einfach akzeptieren? 😌 ich hoffe ja, es wird von selbst mal mehr...