Hallo !
Eigentlich schreibe ich überhaupt nicht gerne in Foren über meine Probleme, aber irgendwie brauche ich mal Rat.
Ich bin jetzt seit bald 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Bis Anfang letzten Jahres hatte er einen Job, jedoch ist sein Vertrag ausgelaufen und seit dem ist er arbeitslos. Leider kümmerst er sich auch nicht. Er wollte sich unbedingt weiterbilden, weil er nur seine Ausbildung hat, da er auch kein Fachabi hat konnte er auch nicht direkt mit dem studieren anfangen. Deswegen hat er für sich entschieden, das war Mitte letzten Jahres, dass er es vollzeit nachholt - von dieser Idee war ich gar nicht begeistert da wir auch zusammen wohnen. In dieser Zeit hat er keinen Cent verdient, er wollte nicht mal einen Nebenjob machen,um sich voll und ganz auf sein Abi zu konzentrieren.
Ende vom Lied war, dass er nicht zur Schule gegangen ist, weil ihm die Leute da zu doof waren. Also hat er 5 Monate für nichts vergeudet.
Er wollte dann jetzt erstmal das arbeitslosengeld mitnehmen, und das Abi per Fernschule machen. Die Unterlagen der Fernschule liegen seit 4 Monaten hier und er hat sie nur zweimal durchgeblättert. Nach langem hin und her und viel Streit hat er beim Arbeitsamt eine Maßnahme angefangen durch die er einen Wiederauffrischungskurs für seinen Beruf macht, weil er so lange schon draußen ist. Außerdem findet er es super, dass das Arbeitslosengeld sich so lange verlängert.
Jetzt bin ich schwanger geworden und er sieht es immernoch nicht ein sich einen Job zu suchen, stattdessen hat er jetzt rumgerechnet wie viel Bafög er bekommen würde wenn er in vollzeit seinen Techniker macht. Wenn ich ihm sage, dass ich nach der Geburt mindestens 1 Jahr zu Hause bleibe, meint er nur, dass das nicht sein müsse es würde auch viele Frauen geben die nach 8 Wochen regulär wieder arbeiten gehen.
Es bleibt finanziell leider wirklich alles an mir hängen, da er kein geregeltes Einkommen hat, da ich gut verdiene stützt er sich die ganze Zeit darauf und will unbedingt, dass wir heiraten damit wir mehr Geld kriegen und er seine Weiterbildungen machen kann die er sowieso nicht macht.
Ich bin so langsam am Ende mit meinem Latein und habe keine Energie mehr, umziehen müssen wir auch, da die Wohnung viel zu klein ist.