Hallo liebe Feey,
Fernbeziehung sehe ich in 60 km Entfernung auch nicht, da muss ich den anderen zustimmen. Allerdings ist das ja auch reine Definitionssache.
Überwiegend muss ich meinen Vorschreiber*inne*n zustimmen. Eigentlich ist es schon sehr traurig, wie kalt und distanziert er dir gegenüber ist. Weiß er von deinen negativen Erfahrungen? Gerade, wenn er es weiß, sollte ihm bewusst sein, dass du vielleicht einfach an stärkeren Verlustsängsten leidest (als vergleichsweise er)?
Es ist wirklich traurig, dass er dich schon fast so abfällig behandelt ... Von wirklicher Liebe kann seinerseits kaum Rede sein (meiner Meinung nach, aber die ist auch eher subjektiv). Ich finde es schon sehr respektlos, wie er mit dir umspringt und deine Sorgen auch schon fast ins Lächerliche zieht. Leider kann ich dir aber auch nicht wirklich etwas raten, weil letztendlich musst du für dich selbst entscheiden können, ob du dir selbst zu schade dafür bist oder eben nicht. Ich wäre es mir an deiner Stelle.
Er kann nicht einfach mit dir herumspringen, wie er gerade Bock darauf hat und ein "Du, ich melde mich später, habe gerade viel zu tun / Stress" kann man auch in zwei Minuten (tendenziell sogar weniger) auf WhatsApp abtippen.
Aber das ist nur meine Meinung. Da scheiden sich ja etwas die Geister ... pass einfach auf dich auf, aber lass' dich nicht so schlecht behandeln und so mit dir herumspielen.