Ich sehe in deinem Verhalten kein Problem, vor allem, eigentlich nur und genau deshalb, weil alle Beteiligten keines sahen. Der Freund deiner Schwester fühlte sich offenbar nicht duch dein Verhalten verlletzt oder beleidigt, denn es war klar, dass alles im Spaß geschieht.
Was eine Rolle spielen könnte, ist, dass die Auffassung davon, was guter Humor ist, subjektiv ist. Ihr habt vielleicht einfach nicht denselben Sinn für Humor. Das kann schon zu Missverständnissen oder Unbehagen führen. Aber deshalb von dir zu verlangen, dass du deine Späße nicht mehr machst, geht etwas weit.
Ich vermute, dass bei deinem Freund Eifersucht und das Bedürfnis nach Kontrolle mitspielen. Ein Mann, der keine Freunde hat: Läuten da bei dir nicht alle Alarmglocken? Es ist ja mehr als offensichtlich, dass der Mann sozial nicht besonders kompatibel ist und dass er mit sozialen Zusammenkünften und Kontakten seine Probleme hat. Meine derzeitige Einschätzung wäre, dass dein Freund das Problem ist und nicht du. Bei mir wäre es so: Ein Mann, der mit mir offen spräche, anerkennen würde, dass das Problem auf seiner Seite liegt, der hätte bei mir eine Chance, auf den wäre ich bereit, teilweise Rücksicht zu nehmen, mit dem würde ich es versuchen, wäre gewillt, in kleinen Schritten zu arbeiten. Aber einer, der nach dem, was du geschrieben hast, dir die Schuld zuweisen möchte, keinesfalls. Denn da wären ein hohes Maß an Selbsttäuschung sowie ein erheblicher Mangel an Selbstreflexion und Einsicht im Spiel. In so einem Fall könnte man nichts klären oder besprechen.