Hallo:) Ich (w/19) bin seit jetzt fast 3 Jahren in einer Fernbeziehung, wir sehen uns also nur alle 2 Wochen ein ausgedehntes Wochenende. Wir führen jedoch trotzdem eine wirklich sehr tolle Beziehung, reden über alles, was uns auf dem Herzen liegt und achten immer auf den anderen, eine bessere kann ich mir gar nicht vorstellen.
Jetzt ist es so, dass mein Freund in seinem Studium ein Mädchen kennengelernt hat, das ich tatsächlich aus meiner Stadt auch schon kenne. Sie ist wirklich hübsch, sehr süß und nett. Am Anfang, als er mir von ihr erzählte, war ich sogar positiv überrascht, weil ich sie auch kenne und sie auch sehr sympathisch finde.
Dann gabs bei ihm die ein oder andere Party, bei der sie auch oft dabei war und er hat mir immer öfter von ihr erzählt. Normalerweise unternimmt er nur sehr wenig mit anderen Mädchen und wenn, dann merke ich immer direkt, dass das alles harmlos ist. Alleine mit Mädchen treffen macht er auch nicht, denn seine Freunde sind eher alle männlich.
Zurück zu ihr, denn bei ihr ist es irgendwie bisschen anders. Ich kann nicht beschreiben, wieso, vielleicht weil er eben öfter von ihr erzählt und auch immer positive Dinge (also auf keinen Fall die ganze Zeit, aber eben nee als von anderen Mädchen).
Dann letztens meinte er, dass sie sich mit ganz vielen Jungs aus seinem Studium schon alleine getroffen hat und sozusagen alle um den Finger wickelt, was auch wirklich stimmt, aber so richtig was anfangen konnte ich mit der Aussage auch nicht.
Als ich letztes Wochenende bei ihm war, erzählte er, dass er sich alleine mit ihr treffen will, weil sie seit einer Party ein "Spiel" am Laufen hatten: beide sollten jeden Tag eine bestimmte Sache fürs Studium lernen und wer als erster aufgibt, muss dem anderen einen Wein spendieren. Er hat verloren und jetzt wollten sie sich zu zweit treffen um den Wein gemeinsam zu trinken. Da haben bei mir schon die Alarmglocken geklingelt, denn wenn dann auch noch Alkohol im Spiel ist, wer weiss.
Ich weiss auf jeden Fall, dass er mich nie betrügen würde, denn er ist sehr ehrlich und total treu, meine Sorge ist nur, dass er etwas für sie empfinden könnte, so klein es auch sein mag. Wenn ich schon daran denke, wird mir ganz schlecht.
Gerade kam dann eine Nachricht, dass er sich heute zum Lernen mit ihr trifft, da sie ein gleiches Fach haben und er in dem Fach nicht wirklich gut ist. Wahrscheinlich kann sie ihm da an sich schon ganz gut helfen, aber mir persönlich geht es irgendwie zu weit. Sie haben sich zwar noch nicht auf den Wein getroffen, das kommt aber wahrscheinlich noch. Ich will ihm jedoch auch nichts verbieten und ihm Freiraum lassen, vor allem, weil ich auch einige männliche Freunde habe. Mit denen treffe ich mich jedoch bis auf einmal nicht alleine.
Ich bin gerade echt am Verzweifeln, denn sie ist wirklich ein tolles Mädchen und ich fange an, mich mit ihr zu vergleichen. Normalerweise bin ich gar keine eifersüchtige Freundin, aber mit ihr komme ich gar nicht klar. Ich weiss gar nicht, was ich machen soll, denn sie wird ja wahrscheinlich noch einige Jahre in der gleichen Stadt sein, wie er und sie werden sich in Bars und Kneipen sehen und Spaß haben.
Ich habe mit ihm auch schon über meine Eifersucht geredet und er hat mir auch direkt versichert, dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen muss und er mich wirklich über alles und jeden liebt, das hat mich dann auch kurzzeitig beruhigt, aber jetzt mit dem heutigen Treffen fängt es wieder an. Was ist wenn er sie mit jedem Treffen, sei es auch mit anderen, sympathischer und netter findet... Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich weiss echt nicht weiter.
LG
livendela