Lieber theo677,
du berichtest, dass du wegen deiner Depression in einer Therapie warst, aber "entlassen" wurdest. Hast du mittlerweile einen ambulanten Therapie-Platz?
Wenn nicht würde ich dir raten, dich bei allen Psychotherapeuten in deiner Umgebung auf die Warteliste für einen Therapieplatz setzen zu lassen.
Ich höre aus deiner Nachricht eine Verzweiflung. Du sagst, dass du sieben Mal in einem Bordell warst, obwohl du das eigentlich nicht möchtest und nicht gut findest.
Ich vermute, dass dieser konkrete Fall einen Wertekonflikt in dir triggert, der aber nicht in dieser Situation seinen Ursprung hat. Hast du auch in anderen Lebensbereichen das Gefühl, dass du anders handelst (handeln musst) als du es dir wünschst und geplant hast?
In einer (Schema-)Therapie kannst du aufarbeiten, welche deiner Verhaltensmuster dazu führen, dass du dich anders verhältst als du es dir wünschst und planst.
Wichtig ist dabei, dass du lernst zu unterscheiden, was du selbst willst und was andere von dir erwarten und dich dann von den äußeren Erwartungen abzugrenzen.
Fu berichtest, dass dein Freund dir geraten hat in das Bordell zu gehen. Wieso bist du der Empfehlung gefolgt?
Wieso verurteilst du dich im Nachhinein dafür? Gibt es vielleicht noch eine andere Einflussperson in deinem Leben, die dem Bordellbesuch kritisch gegenübersteht?
Am Ende ist es unwichtig, mit wem du dein erstes Mal hattest. Es zählt nur, dass du mit dir selbst im reinen bist und ein liebevolles und wertschätzendes Umfeld für dich schaffst, in dem du dich wohl fühlst. Dazu gehört auch, sich von den Meinungen und Empfehlungen anderer abzugrenzen und die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen.
Die Frau, die zu dir passt wird sich in dich verlieben, weil du der Mensch bist, der du bist und nicht weil du gemacht hast, was du gemacht hast (im positiven wie im negativen). Wenn dich eine Frau dafür liebt, was du machst, ist sie die Falsche.
Ich wünsche dir, dass du Strategien findest, um deine Depression zu ertragen. Das Gute ist: Bei den meisten Menschen klingt die Depression über die Jahre (in Wellen) ab. Es wird besser werden und du wirst sie vielleicht mit einer Therapie sogar ganz hinter dir lassen können.