Hallöchen meine Lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. Ich habe ein Problem,beziehungsweise stecke in einem Beziehungskonstrukt was entweder mit Happy End verläuft oder ich mächtig auf die Schnauze fliege.
So sieht es aus:
Ich habe vor knapp 3 Jahren meinen mittlerweile besten Freund auf der kennengelernt. Wichtige Info vorab : Er wird dieses Jahr 30,hatte noch nie ne Beziehung,ist dementsprechend noch Jungfrau aber seinem Wortlauf nach aus Überzeugung,wohnt bei Mama ( was mich wirklich nicht juckt,da ich super mit ihr bin). und an sich war er zu Beginn eigentlich null mein Typ.
Zu mir : Werde dieses Jahr ebenfalls 30,habe mehrere Beziehungen hinter mir. Die letzte hat mich mental wirklich platt gemacht und ich war nach 7 Jahren nur noch ein Schatten meiner Selbst. Unsicher,ausgebrannt und 30 Kilo schwerer.
Jedenfalls haben wir recht schnell festgestellt das wir viele gemeinsame Interessen,einen ziemlich bösen Humor und auch an sich recht viele sich deckende Ansichten haben. Wir sehen uns seitdem regelmäßig locker 2x die Woche und hauen uns die Nächte um die Ohren.Irgendwann habe ich mich dann in ihn
,als Mensch,verliebt. Habe dann auch direkt Nägel mit Köpfen gemacht und ihm gesagt,dass sich da meinerseits gefühlstechnisch Etwas anbahnen könnte. Er hat es damals nicht erwidert,mit der Begründung bin ihm zu dick.
Hat mich gekränkt aber war ok. Das hat nichts an unserem lockeren,verspielten und offenen Umgang miteinander geändert.
Die Monate verstrichen und irgendwie hat mich seine Äußerung doch echt zum Nachdenken gebracht. Das war genau der Arschtritt den ich brauchte und da es wirklich wahnsinnig schön war wie ungefiltert,authentisch und aufrichtig wir miteinander sein konnten,hab ich mein Leben um 360Grad umgekrempelt. Habe im Laufe der letzten 1 1/2 Jahre 32 kg abgenommen,mir blüht aber das gleiche nochmal bis ich mit mir fertig bin.
Das Thema Beziehung kam immer wieder auf,entweder weil sein bester Freund darum bemüht war Vermittler zu spielen oder aber weil es einfach so zwischen ihm und mir geknistert hat. Der besagte beste Freund war es auch,der mir mehr oder weniger versicherte das alles auf einem guten Weg sei. Auch mein bester Freund hielt alle Optionen offen,was mich natürlich beschwingt von Hoffnung echt durch so manchen Abnehmfrust getragen hat.
Jetzt ist es so,dass es seit Anfang diesen Jahres immer wieder Situationen zwischen ihm und mir gab,welche eigentlich auf einen Kuss hingedeutet haben. Dachte mir bleib entspannt,vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Ja. Jetzt hat er mich dann aber vor 2 Wochen geküsst,meinte das er das schon länger im Kopf hat und was ich von Freundschaft + halte. Habe ihm gesagt,dass ich eigentlich im Allgemeinen nicht dafür bin,ich mich aber auf ihn einlassen würde. Halt einfach um zu gucken was passiert,mit Blick auf eine feste Beziehung. Darauf die Woche lief schon etwas mehr und er fing an er wolle mir keine falschen Hoffnungen machen,was mich dann doch dezent ins Chaos gestürzt hat. Heute bzw letzte Nacht war ich wieder bei ihm und es lief wieder was zwischen uns,allerdings noch kein Sex. Wieder fing er mit dem Beziehunskram an und diesmal hieß es Ich sei nicht sein Typ. Jedoch findet er mich attraktiv.
was mach ich denn jetzt ? Es ist halt ständig ein hin und her bezüglich seiner Meinung zum Thema Beziehung,Liebe etc. Mal will er auf die wahre Liebe warten,dann sind Beziehungen sinnlos und dann will er sich wieder absolut nicht binden. Da es jetzt aber doch ans Eingemachte geht.weiß ich nicht wie ich das interpretieren soll.
Fest steht.ich werde weiter an mir ackern und erhoffe mir natürlich immer noch mehr,weil ich davon ausgehe das wir durchaus kompatibel miteinander sind. Trotzdem hab ich verdammt Angst davor auf der Strecke zu bleiben und ihn zu verlieren,vor allem als Freund.
das war jetzt alles sehr viel und sehr wuselig,ich hoffe einfach ihr versteht mein Problem und teilt eure Perspektive bezüglich dieser Schose mit mir.