Hallo ihre Lieben!
Also ich habe noch nie etwas dergleichen gemacht in einem Forum,seit nachsichtig mit mir.
Aber ich denke mittlerweile würde es einfach nur gut tun etwas abzulassen nicht bei Freunden sondern kompetent neutralen/fremden Personen.
Ich führe seit fast 8 Jahren eine Beziehung mit meinem Freund ich selbst bin 26, und das ist meine längste, und ich sag jetzt mal auch richtige Beziehung.
Ich hab niemanden in meinem Freundeskreis
die oder der eine Beziehung über so eine "langen" Zeitraum hat. Und ihr wisst glaub ich auch am besten wenn man mit Freunden darüber redet das da noch andere Faktoren mit eingebracht werden.
Fangen wir mal an, ich habe eine sehr schöne Beziehung geführt am Anfang sagen wird die ersten 4-5 Jahre Dan fing es langsam an das man
sich angegriffen fühlt wen de Partner was sagt oder macht. Wir haben sehr viel getrennt gemacht z.B gehen wir nicht zusammen feiern (was ich auch nicht schlimm finde) wenn wir in der Freizeit was unternommen haben Dan eigentlich nur zu zweit, und kaum oder selten was mit Freunden. Weil es jedesmal nach treffen mit Freundin hieß von seine Seite "was sollte das eig, oder kannst du das mal nicht lassen".
( starke Eifersucht hat auch eine Rolle gespielt )
Zu mir als Person ich bin eine sehr aufgeschlossene Person ich mache meine Probleme nie zu dem eines anderen, außer in diesem Fall hier, weil ich einfach nicht weiter weis. Also ist dan Iwann eine schleichende Respektlosigkeit auch in die Beziehung dazu gekommen. Das ging Dan echt über Anschreien/harte Beleigungen/Grob sein wir konnten keine Streit Situation normal klären ohne das es laut blöd oder einfach nur ignorant endete.
(ich fasse mich echt kurz)
Ich hatte für mich beschlossen mich zu trennen von ihm. Also gingen wir auch ein ganzes Jahr getrennte Wege, selbst die Trennung war ein Prozess. Hin und her von ich kann ohne dich nicht leben - bis zum krankmachen auf der Arbeit.
Aber schlussendlich gingen wir auch getrennte Wege. Jetzt kommt der springende Punkt ich ehrlich dazu sagen das war eins meiner schönsten Momente NICHT weil ich mein "singel" leben geniesen konnte sondern weil mein Radius in dem ich davor eingeschränkt wurde frei stand!
ihr könnt euch das so vorstellen ihr dürftet jetzt einfach unbeschwert in den Urlaub fliegen.
ABER jetzt hatte ich noch einen Mann kennengelernt was 0 meine Absicht war!
der Aspekte erfüllt hat für die ich in meiner Beziehung kämpfen musste
-zuhören/Verständnis
-normale Gespräche
-normale Antworten ohne doof zu werden
-"gesunde auseinander"
- keine Eifersucht
Usw
wir haben unsere Freundeskreise innerhalb 3 Monaten verkoppelt wir waren zusammen unterwegs/feiern/raus reibungslos ich war die die ein Stein zwischen dem Mann und mir gelegt hat
weil ich dachte das es noch nicht richtig sei eine Beziehung einzugehen mit einem anderen Mann das wäre zu schnell gewesen.
so Leute und nach einem Jahr intensivem Kontakt,
Kamm mein Ex und wie wir Frauen so sind wurde aus einem kleinere Chat ein Gespräch ein Treffen ..... und jetzt sind wir wieder zusammen seit etwas über einem Jahr.
und drei mal dürft ihr raten bei wem es grad wieder so weiter geht wie davor... er ist kein schlechter Mann er hilft mir im Haushalt wir sind lange zusammen wenn ich ihn brauche ist er da aber
Ich habe gesehen/gespürt es geht auch anderst ohne diesen ganze Kopfschmerz und tränen
weil du etwas verlangt was "normal" ist
Ich sage immer wieder ich bin nicht laut auch nicht respektlos und nicht eifersüchtig aber wir machen uns so in der Beziehung ... dazu kommt noch das ich die intime körperliche Nähe seit 3-4 nicht mehr brauche von ihm.....
Leute ich bin echt verzweifelt ...