Hallo zusammen,
ich hatte meinen ersten Burn-out Ende 2017, wahrscheinlich habe ich darauf hingearbeitet seit 2012.
Ende 2017 hatte ich Konzentrationsstörungen und Schlaftsörungen, diese gipfelten darin, dass ich nachts nur 1h schlafen konnte und das über mehrere Monate. Ich war in 2018 52 Wochen krankgeschrieben, habe Anfang 2018 meine Job aufgegeben.
Den Burn-out hatte ich nach 4 Monaten überstanden, jedoch hab eine schwere Depression entwickelt.
Nach Therapie und Medis hatte ich auch die schwere Depression bis Mitte 2019 überstanden. Wobei ich glaube, dass ich weiterhin eine Art "Grundrauschen-Depression" hab, eine Art egal-was-mir-geschieht Haltung.
Mit Start der Pandemie mussten wir ins Home Office wechseln, anfangs war es leicht für mich, jetzt seit 15 im Home Office geht es richtig an die Substanz.
Ich arbeite seit 2019 wieder, in einer deutlichen einfacheren Tätigkeit.
Jedoch kann ich keine Höchstleistung mehr bringen. Sowohl an der Arbeit oder bei privaten Tätigkeiten, bei denen Konzentration gefordert ist, habe ich das Gefühl nicht an "früheren" Leistungen anzuknüpfen.
Hat jemand Erfahrung mit wiederkehrenden Burn-out?
Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass man nach einem Burn-out nie wieder Höchstleistung oder konzentriert und fokussiert arbeiten?
Sofern jemand professionell in dem Bereich arbeitet, bitte ich dies zu erwähnen.
CIL