Hallo ihr Lieben,
ich stecke in einer Zwickmühle.. bitte keine Vorwürfe.
Ich habe vor ca. 2 Monaten einen verheirateten Mann kennengelernt, verheiratet, Kinder und fast 20 Jahre älter als ich. Zu mir: bin auch verheiratet und habe ein Kind.
Am Anfang war es nur lockeres hin und her Schreiben, wollte mich auch nicht treffen weil es für mich fremdgehen ist, aber nach einer gewissen Zeit haben wir uns dann doch getroffen. Schließlich mehrmals die Woche über ein paar Wochen hinweg. Von Anfang an haben wir gesagt, dass es uns nie um Sex geht, den haben wir zuhause und das unser Leben so bleibt wie es ist. Sex (da waren wir derselben Meinung) ist später ein angenehmer Nebeneffekt, steht aber nicht im Vordergrund. Wir wollten Ablenkung vom Alltag. Wir hatten bis zum heutigen Tag auch keinen Sex. Er hat mir immer gesagt, wie sehr er mich mag, das ich sehr hübsch bin, das er wohl verknallt/ verliebt ist und schließlich rutschten ihm auch die 3 Worte raus, in der Situation war ich ein bisschen schockiert, er ruderte gleich zurück. Die Treffen waren immer schön für mich, ich habe es immer versucht möglich zu machen. Er hat mir oft gesagt, egal was ist, ich habe immer einen Platz in seinem Herzen. Er möchte mich nicht verletzen und möchte auch nicht das es mir schlecht geht.
Zwischendurch habe ich dann meinem Mann alles gestanden, ihm gesagt das ich mich getroffen habe und wir uns auch geküsst haben. Ich dachte mir, ich werde mich von meinem Mann trennen weil es absolut falsch ist was ich getan habe und ihn nicht hintergehen will. Er hat anders reagiert als erwartet, natürlich war er total traurig und verletzt, wollte aber keine Trennung und hat mir verziehen.
Zwischen mir und dem anderen war daraufhin natürlich Funkstille (2 Wochen), nach dem "Trennungsgespräch" mit meinem Mann gab es lediglich eine Nachricht in dem ich ihm gesagt habe, dass mein Mann jetzt alles weiß. Er war auch vor den Kopf gestoßen. Meldete sich aber von sich aus wieder bei mir.
Nach den 2 Wochen sind wir dann wieder in Kontakt gekommen, haben geschrieben und uns getroffen. Es war schön, wir haben uns vermisst. Danach sagte er mir, dass er Angst hat das es auffliegt. Er will nicht das es rauskommt und er seine Familie verliert. Von meiner Seite aus ist das völlig legitim, aber natürlich hat er Schiss. Wir hatten dann auch einige Konflikte. Ich habe ihm gesagt, dass ich nichts auf ihn kommen lassen, gegenüber ihn loyal bin.
Aktuell treffen wir uns wieder.. ich weiß wie schlecht mein Verhalten gegenüber meiner Familie ist, aber ich fühle mich zu ihm hingezogen, sein Alter und seine Art machen ihn für mich sehr attraktiv. Ich weiß nicht wie er aktuell denkt, ich spreche ihn direkt darauf an und er versucht immer auszuweichen, ob persönlich oder beim Schreiben. Er sagt mir aber auch, dass er weiß wie er sich manchmal verhält (also die negativen Seiten) und es ihm Leid tut.
Er hatte mir in vergangenen früheren Gesprächen erzählt, wenn Gefühle bei ihm entstehen versucht er die Person zu meiden bzw. wird kühler, damit keine Liebe entsteht weil er seine Familie nicht verlassen kann.. -> Warum? Er hat das Haus mit seinen Händen gebaut und lange und hart daran gearbeitet das sein Leben so ist, wie es jetzt ist.
Ich habe das Gefühl, dass er nicht mit und nicht ohne mich kann. Ich weiß nicht was ich machen soll.. ist er in mich verliebt? Hat er Gefühle? Oder macht er es nur der Gewohnheit wegen oder im schlimmsten Fall, um mir einen Gefallen zu tun?
Wie soll ich ihn verstehen?
Ich danke euch für hilfreiche Antworten!