Hallo
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll und hoffe mir kann jemand einen guten Rat geben.
Ich bin seit fast vier Jahren von meinem Ex getrennt wir haben eine gemeinsame Tochter. Er hat auch regelmäßig Kontakt zu ihr und kümmert sich um sie. Ich habe mich auch nach der Trennung immer noch gut mit seiner Mutter seiner Oma usw. gut verstanden.
Ich habe auch immer den Kontakt zu seiner Familie gehalten damit sie die Möglichkeit haben die kleine regelmäßig zu sehen Und es gab auch nie irgendwelche Probleme bis vor circa 6 Monaten.
Seit knapp einem halben Jahr werden immer wieder irgendwelche negativen Dinge über mich erzählt die überhaupt nicht stimmen, z.B. ich würde mich überhaupt nicht richtig um meine Tochter kümmern, er könnte nicht voll arbeiten gehen weil ich es alleine nicht auf die Reihe kriege mit der Kleinen, Ich würde mich dauernd mit irgendwelchen Typen treffen, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Und das stimmt alles überhaupt nicht er nimmt sie einen Nachmittag in der Woche und sie schläft jeden Freitag bei ihm das sprechen wir immer individuell ab und laut seiner Aussage sieht er das auch nicht so wie seine Familie das jetzt auf einmal darstellt. In den letzten vier Jahren habe ich Mit einem Mann getroffen und ansonsten gar nichts. Ich kümmere mich um ihre Spiel Treffen am Nachmittag um ihre Freizeitaktivitäten um ihre Arzttermine usw.
ich weiß auch nicht wo das auf einmal her kommt,dass die so schlecht über mich reden und habe es beim ersten Mal natürlich auch direkt angesprochen nachdem es mir erzählt wurde. Angeblich hat natürlich niemand aus dieser Familie etwas negatives über mich gesagt, aber da diese Anschuldigungen mir immer wieder von unterschiedlichen Leuten erzählt wurden habe ich langsam die Schnauze voll.
ich habe den Kontakt in den letzten Monaten auch reduziert. Jetzt wurden mir schon wieder Solche Sachen erzählt und ich spiele mit dem Gedanken den Kontakt komplett abzubrechen. Allerdings weiß ich dass meine Tochter darunter leiden würde was ich nicht möchte. Das alles bringt mich langsam wirklich zum verzweifeln und ich weiß auch nicht was ich jetzt noch machen soll,da es auch nicht aufhört.
habt ihr da einen Rat für mich was ich jetzt am besten machen soll? oder wart ihr vielleicht schon mal in einer ähnlichen Situation und könnt mir ein paar tipps geben?
vielen Dank im Voraus