Hallo zusammen,
ich brauche bitte euren Rat.
Kurz vorweg um Missverständnisse auszuschließen: Wir sind gut situiert, haben ein großes Haus und finanziell sieht es auch sehr gut aus.
Wir haben 3 Kinder. 12, 6 und 4. Und ich habe das Gefühl, dass mich in letzter Zeit nur noch alles nervt. Ich möchte mein altes Leben zurück.... ich habe z.B. keine Lust mehr mit meinen Kindern Gesellschaftsspiele oder sonstiges zu spielen, habe keine Lust mehr auf abendliche Gutenacht-Geschichten vorlesen... keine Lust mehr, dass alle mittags ihr essen nicht aufessen; ja sogar so weit, dass ich noch nicht mal das kochen kann was ICH will (auch mal etwas ausgefallenes), weil die Kinder es dann ohnehin nicht essen würden.
Nach insgesamt 12 Jahren mit Kinder(n) bin ich einfach ausgespielt, ausgekocht und nicht mehr richtig belastungsfähig.
Dazu ständig der Geschwisterstreit untereinander. Durch den Großen sind die beiden Kleineren, insbesondere das mittlere Kind, pubertären Ausdrücken ausgesetzt. Nicht wirklich altersgerecht. Leider kann man es nicht immer verhindern. Das ärgert mich total.
Nach außen hin sind wir eine Bilderbuchfamilie. Aber ich möchte einfach wieder NUR ICH sein. Am Wochenende Serien schauen, das machen worauf ICH Lust habe ohne Rücksicht zu nehmen.
Ich weiß, es klingt furchtbar. Ich habe mich im letzten Jahr auch sehr stark verändert: Besinne mich sehr auf mich selbst, achte unheimlich stark auf mein Äußeres, mache mehrmals die Woche Sport. Ich habe Freiheiten für mich selbst. Aber ich habe immer noch das Gefühl, dass es mir einfach nicht reicht.
Ich sehne mir fast schon die Zeit ohne Kinder herbei; wenn alle erwachsen sind und ich einfach meine Ruhe habe.
Bin ich in der Midlife-Crisis? Bin ich überfordert? Was ist mit mir los?
Mein Mann hilft und unterstützt mich übrigens viel. Mehr Unterstützung kann ich auch nicht verlangen; er gibt alles was er kann.
Ich bin froh und dankbar über jede Antwort.