Hallöchen Liebes,
auch ich habe von Natur aus die lästige Veranlagung sehr viele Schamhaare (nicht nur im Intimbereich :-D) zu produzieren. Demnach habe auch ich bereits Erfahrungen gesammelt, die ich gerne mit dir teilen würde!
Vor ca. 4 Jahren habe ich ebenfalls die "dauerhafte Haarentfernung" bei einer Kosmetikerin mit einem IPL Gerät durchführen lassen. Nach der 3. Behandlung hatte ich sogar wirklich das Gefühl, dass meine Haare deutlich lichter wachsen und ich sie viel seltener rasieren musste. Die gesamte Behandlung war nach 6 Terminen vorbei und ich habe wirklich sehr viel Geld bezahlt. Die ersten 2 Monate nach der Behandlung war ich wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Nach einem halben Jahr jedoch hatte ich gefühlt wieder genau so viele Haare wie vor der Therapie. Das hat mich natürlich enorm geärgert. Das Ergebnis hielt also nur für sehr kurze Dauer.
Also habe ich mich vor ca. 2 Jahren für eine andere Methode entschiedene. Die dauerhafte Haarentfernung mit einem Diodenlaser. Dieser ist deutlich stärker und effektiver als diese IPL Geräte. Dazu kommt, dass ein Diodenlaser nur von medizinischem Personal wie Fachärzten verwendet werden darf, da der falsche Umgang auch gefährlich sein kann. Ich habe die Behandlung schlussendlich in einer Praxis für ästhetische Chirurgie, bei Dr. Himmelmann in Unna (Uniqaesthetics) durchführen lassen. Ich glaube aber, dass man die Therapie auch z.B. bei einem Hautarzt durchführen lassen könnte. Die gesamte Behandlungsdauer beträgt auch hier mindestens 6 Termine, aber schon nach dem 2. Mal merkte ich hier eine deutliche Verbesserung.
Nun ist die Behandlung mehr als ein Jahr her und ich kann sagen, dass mein Ergebnis diesmal zum Glück wirklich dauerhaft hält. Zwar war die Behandlung auch etwas unangenehmer als mit dem IPL Gerät vom Kosmetiker, aber wie sagt man so schön: "wer schön sein will muss leiden" :D - nein, so schlimm war es gar nicht! ;)
Ich hoffe meine Erfahrung konnte dir, oder besser gesagt euch, etwas weiterhelfen. Herzliche Grüße, Sandra